Überwachungskamera gesucht

Fredy78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
483
Da ich auswandere möchte ich sobald meine Sachen im Zielland sind mittels einer Kamera überwachen falls jemand nachts einbrechen sollte. Im Grunde wird es nur ein Raum sein in dem 30 Koffer und mehrere Kartons abgestellt sein werden. Internet wird nicht vorhanden sein. Ich suche eine Kamera die die Aufnahmen auf einer Speicherkarte speichert.

Denkt ihr, dass eine Wildkamera die richtige Wahl sein kann? Batteriebetrieb ist mir auch wichtig. Es gibt einige Überwachungskameras mit eingebauten Akku, aber davon halte ich nichts. Bei Pearl gibt es eine Wanduhr in der eine Kamera eingebaut ist, aber es gibt dort leider einen festen Akku. Stand by von sechs Monaten sollte die Kamera auch haben, wegen der Kündigungsfrist der Wohnung in Deutschland.
 
Fredy78 schrieb:
Da ich auswandere möchte ich sobald meine Sachen im Zielland sind mittels einer Kamera überwachen falls jemand nachts einbrechen sollte.
Welchen Zweck soll die Überwachung denn genau erfüllen?
Wenn keine Alarmierung geplant ist verhindert das die Tat nicht, man hat also bestenfalls im Nachhinein ein Bild des Täters. War er maskiert ist der Nutzen daraus null. Dürfen Bilder aus privater Überwachung im Zielland nicht für die Verfolgung von Delikten eingesetzt werden ebenso.

Je nach Land ist die Chance mehr oder weniger gering dass die Polizei wegen ein paar gestohlenen Koffern und Kartons groß zu ermitteln anfängt und noch sehr viel geringer dass sie je einen Täter ausforschen kann.
 
Lokaler Speicher und als Kamera erkennbar > Dieb nimmt Kamera einfach mit > Du hast nix gewonnen
Keine direkte Anbindung an Polizei oder entsprechend laute Alarmierung, die Diebe verschreckt > Du hast nix gewonnen
Stabiles Schloss & Tür, Pilzkopfverriegelung an Fenstern usw. schützt wesentlich effektiver, da es den Einbruch direkt verhindert. Alternativ die Koffer & Kartons irgendwo einlagern lassen wo es eine Überwachung, Zugangskontrolle etc gibt, also viele Lagerbox-Anbieter.
 
Fredy78 schrieb:
Denkt ihr, dass eine Wildkamera die richtige Wahl sein kann?

Ja, eine Wildkamera mit einer SIM-Karte, sprich mit eingebauten GPRS/LTE-Modul, würde ich nehmen. Diese schickt dir die aufgenommenen Bilder (falls Bewegung im Raum ist) per E-Mail zu, sodass du schnell handeln kannst, sollte jemand einbrechen.

Einige Wildkameras können in der Regel im Batteriebetrieb als auch im Netzbetrieb genutzt werden. Ich selber habe vor kurzem eine Wildagent Wildkamera (https://www.wildagent.de/produkt/wildagent-wildkamera-ueberwachungskamera-4g-lte-weitwinkel/) gekauft, diese hält mit hochwertigen NiMH-Akkus locker 3 Monate.
 
Ich habe mir eine Denver wct-5003mk3 Wilkamera und eine Tischuhr von Sygonix mit einer eingebauten Kamera gekauft. Es gibt noch für den Außenbereich Wandleuchten mit eingebauten Kameras und Wlan für ca. 70 Euro. Doch leider nur bis 40 Grad Celsius. Später werde ich mir noch zwei Kameras die wie Rauchmelder aussehen für die Decken kaufen. Diese kann man mit einem USB Netzteil betreiben und auch eine Speicherkarte einbauen. Wlan haben die auch noch.
 
Zurück
Oben