Überwachungskamera gesucht

Jolly91

Commodore
Liebe Community,

ich suche zwei Outdoor PoE Überwachungskameras die es mir ermöglichen den Eingangsbereich sowie den Hofbereich zu überwachen.

Ob eine Dome Kamera sinnvoll ist, da möglichst großer Blickwinkel?

Als Netzwerktechnik steht zur Verfügung ein Cisco PoE Switch und als NAS wird eine Synology DS918+ kommen.

Ich habe die Kamera von HikVision im Auge:

https://www.amazon.de/Hikvision-Cam...words=Hikvision&qid=1585127896&s=photo&sr=1-7

Noch ein allgemeiner Tipp: Wegen der schon oft aufgetretenen Sicherheitslücken solltest du generell keinen Chinamüll kaufen, sondern etablierte Hersteller, die ihre Software im Griff haben und ggf. Updates liefern!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich nutze seit 2 Monaten eine Reolink RLC-410W.
Diese wurde von meine Synology DS 418j sofort erkant und zeichnet daruf auf.
Die Software der Reolink ist auch sehr gut.
Bin mit der Kamera sehr zufrieden.

VG
Last Hope

• Gefällt mir
Reaktionen: Julian_
Egal was du kaufst, schau zuerst ob die Kamera von der Synology unterstützt wird.
Bei den Dome-Kameras musst du aufpassen. Die günstigen lassen sich nur mechanisch (also durch öffnen des Gehäuses) verstellen. Da die IR-LED´s sich bei den Dome-Kameras mitdrehen müssen, strahlen die durchs gleiche Glas, wie die Kamera sieht (Bei der Bullet getrennt), dadurch merkst du Verschmutzungen am Glas oder Anlaufen des Glases deutlich. Trockenbeutel muss daher in der Kamera bleiben und das Glas darfst du öfters putzen, sonst siehst du nachts nur noch Nebel.

Persönlich habe ich mir erst die TRENDnet TV-IP314PI für ein Qnap-NAS angeschafft. Testlauf lief nach kurzen Problemen bei der Einrichtung ganz gut. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, dafür muss ich erst mal noch Kabel verlegen und die Kamera montieren.

Zum Thema Blickwinkel: Schau dir mal die Brennweite an, bzw. berechne die notwendige Brennweite.
Gibt bei den Kameras unterschiedliche Linsen mit unterschiedlicher Brennweite. Damit kannst du festlegen, ob du aus einiger Entfernung einen bestimmte Stelle überwachen willst oder gen kompletten Platz.
Hier sieht man das ganz gut, auch wenn die Musik nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben