5634532421
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Bei uns wurde eingebrochen. Daher suche ich jetzt eine einfache Überwachungskamera.
Die Kamera muss eigentlich nichts besonderes können:
Eine einzige Kamera sollte ausreichen um den Eingang abzudecken.
Können Überwachungskameras ins Heimnetzwerk eingebunden werden damit zb. die Aufnahmen direkt irgendwo aufm PC gespeichert werden können? Oder damit man eine Live Übertragung per Netzwerk einrichten kann? Der Einsatzort könnte gerade so noch im WLAN der Wohnung sein.
Falls das WLAN der Fritzbox nicht ganz reicht, könnte man dieses verstärken (durch mehrere Wände)?
Ich habe mich schon bei Reolink umgeschaut aber die Menge an verschiedenen Produkten und Infos erschlägt mich etwas.
Preislich wollte ich so im Bereich 100 - 150€ bleiben. Gerne auch weniger wenn günstigere Kameras auch schon reichen.
Liebe Grüße und schonmal vielen dank für die Hilfe.
Bei uns wurde eingebrochen. Daher suche ich jetzt eine einfache Überwachungskamera.
Die Kamera muss eigentlich nichts besonderes können:
- Strom per Kabel ist wahrscheinlich besser da ein Akku auch mal plötzlich leer sein kann. Aber Akku wäre zur Not auch ok.
- Aufzeichnung bei Bewegung
- die Aufnahmen sollen sicher gespeichert werden damit die Aufnahmen bei Entwendung der Kamera nicht auch weg sind
- Nachtsicht
- gerne hochauflösend damit man auch etwas erkennt. Also min. 1080p wäre sicher nicht verkehrt. Ansonsten gerne Erfahrungsberichte was da sinnvoll ist
- ohne Abo
Eine einzige Kamera sollte ausreichen um den Eingang abzudecken.
Können Überwachungskameras ins Heimnetzwerk eingebunden werden damit zb. die Aufnahmen direkt irgendwo aufm PC gespeichert werden können? Oder damit man eine Live Übertragung per Netzwerk einrichten kann? Der Einsatzort könnte gerade so noch im WLAN der Wohnung sein.
Falls das WLAN der Fritzbox nicht ganz reicht, könnte man dieses verstärken (durch mehrere Wände)?
Ich habe mich schon bei Reolink umgeschaut aber die Menge an verschiedenen Produkten und Infos erschlägt mich etwas.
Preislich wollte ich so im Bereich 100 - 150€ bleiben. Gerne auch weniger wenn günstigere Kameras auch schon reichen.
Liebe Grüße und schonmal vielen dank für die Hilfe.