Überwachungskamera Grundstück

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , bei mir wurde wieder mal was vom grundstück gestohlen .

Nun möchte ich mein grunstück Videoüberwachen ..

Mit der rechtslage habe ich mich schon beschäftigt .

Nun zu meiner Frage .

Was ist die bessere Lösung ?

Ein system mit einem Pi aufbauen ?

Einen Rekorder für die aufzeichnung verwenden ?

Ein Nas system wo die daten gespeichert werden ?

Dazu die nächste frage :

Welche Kameras sind da empfehlenswert ?

bin mir zb. noch unsicher ob : Angehen bei bewegung .. ( also mit bewegungsmelder) oder dauerbetrieb und Aufzeichnung via bewegung (softwaremäßig) .

Die kameras kommen Outdoor ran .

Keine strahlt auf öffentliche wege und auch Die nachbarn werden nicht mitgefilmt .
Ein schild kommt auch ran das dieses Objekt Videoüberwacht wird .

MFG

Ich selber nutze einige Kameras von Instar zur Überwachung meines Grundstücks bei Abwesenheit, sowohl innen als auch außen. Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut, der Kundenservice ist sehr lösungsorientiert und verdient auch tatsächlich die Bezeichnung einen Service für den Kunden darzustellen.

instar merk ich mir schonmal ;) aber was ist noch besser gelöst ? mit recorder oder nas oder raspberry lösung ? ^^

man muss dazu sagen das W-lan cams am besten wäre da ich nicht alles aufbohren will um kabel zu verlegen ...

Synology hat zum Beispiel eine Surveilliance Station direkt mit an Board (mit begrenzter Lizenz) - eine feine Sache.

Clyde Shelton schrieb:
man muss dazu sagen das W-lan cams am besten wäre da ich nicht alles aufbohren will um kabel zu verlegen ...

Na ja ganz ohne bohren geht es halt nicht, Strom musst du schon bis zu jeder Kamera legen , also könntest du auch gleich das Kabel zum Rekorder dort mit verlegen .

MfG

Ist auch deutlich störanfälliger... WLAN kann jeder problemlos ausschalten, mit Kabel musste zumindest bis zur Kamera ran.

Ausser du hast nix wertvolles, dann bist aber mit nem Dummy und ner Versicherung besser bedient. Weil durch das was die Wald/Wiesenkameras so Aufzeichnung wird sich niemand finden lassen, zumal die Deliksumme wohl kaum ne wirkliche Untersuchung rechtfertigen wird. Sprich, am Ende hast du Geld ausgegeben und bekommst nix dafür...

Das ich bohren muss ist mir im klaren , aber an den stellen wo ich die ranbringe ... wäre überall es kein probem versteckt nochmal eine abzweigdose zu setzen wo ich den strom dann von einer in der nähe befindlichen steckdose nutzen könnte .

Das mit dem kabel ziehen ist auch ehr im haus das problem .
da alles neu gemacht ist , wäre es jetzt sehr vermessen wieder irgendwas zu schlitzen oder ähnliches , eider ergibt sich auch keine möglichkeit dies anders zu lösen . Die DVR station .. würde dort dann nur auf dem dachboden mit kabel gehen , dies ist aber sehr vermessen bei den temperaturen die dort im sommer herschen .

Daher wollte ich dies über W-lan machen .

Das mit den wertvollen gegenständen .. ist immer so eine sache ....

wenn man ein haus hat .. ist es doch recht leicht nur den hausrat schon auf 80-110000 einzuordnen .
dazu kommen dann noch etweilige beschädigung bei einbruch etc.

ein dummy ist für mich keine option . entweder ganz oder garnicht .

es ist auch nicht das ich das aus dem heiteren himmel her mache .. vor 2 wochen wurde bei mir vom grundstück ein gegenstand entwendet ... und ja .. das ohne meine genehmigung in der nacht .

daher wird nun ein schlussstrich gezogen ...

MFG

Wieviel willst du denn ausgeben? Wir haben Haus und unser Autohaus mit Kamera- und Alarmsystem ausstatten lassen. Preislich ist man da bei ~3k für 4-5 vernünftige Kameras plus Kleinteile. Wir verwenden Eneo, soweit ich weiß.

Dummy ist nutzlos. Oder denkt ihr Diebe wären Laien? Die erkennen Fakedinger aus 2km Entfernung. Selbst echte halten die nicht ab. Sturmhaube drüber und fertig, warum sollten die vor einer Kamera Angst haben? Ohne Alarmanlage und zusammenhängendem Sicherheitsdienst ziemlich nutzlose Geschichte.

Der Vater vom Kumpel hat das über 2 Cams (1 davon WLAN) und ne Synology gelöst.
Die Cams sind zwar 3+ Jahre alt aber aus der "professionallen Sicherheitstechnik eines Geldinstituts" also ich hab mir Wehnachtden mal die Sache angesehn - das reicht.

Wenn die Leute mit "Sturmhaube" einbrechen nutzen Bilder eh wenig.

Für Kabellos gibt es Jammer, rausgeschmissenes Geld.

Zurück
Oben