Überwachungskamera (indoor / outdoor)

EvilKnivel1

Lieutenant
Also ich suche 2 Wlan - Überwachungskameras einmal für innen und evtl. eine für Aussen wenns nicht zu teuer ist ;)

Diese sollten eine Anbindung per Wlan besitzen und somit direkt über den Router aufrufbar sein. Zudem sollte die Cam mittels Bewegungssensor eingeschaltet werden und die Daten dann speichern können z.B. direkt über den Router auf einen Server im Internet. Den Strom darf die Kamera sich ganz normal über die Steckdose holen. Optimaler wäre Batteriebetrieb (soll ja nur bei Bewegung / oder per aufruf über den router angehen) da die Cam dann flexibel aufgestellt werden kann ;)

Optional wäre noch eine 2 Cam für den Balkon...

Hintergrund ist eigentlich nur die 2. Wohnung etwas sicherer zu machen... Man weiss ja nie^^

da ich mich mit solchen Kameras überhaupt nicht auskenne wollte ich hier mal nachfragen wie man das am besten (günstigsten) lösen könnte.

Einfach ne Wlan Webcam mit Bewegungssensor? Gibts da gute? Hat jemand Erfahrung?

Der Router ist ne Vodafone Easy Box... Modell weiss ich nicht auswendig... jedenfalls neuer da es den inet anschluss erst 2 monate gibt...

Das ist kein problem von batterie Betreib würde ich abraten, denn falls mal was passiert und die batterien aus sind na dann. Die sind realtiv anfällig für STörungen ist halt auch ne sache des Geldes

Wenn es darum geht eine Wohnung sicherer zu machen, solltest du dich um bessere Schlösser, Türen, Fenster und Schließmechanismen der Fenster und Balkontüren bemühen.
Eine Kamera hilft da nichts, wenn es darum geht eine Wohnung sicherer zu machen.

Ich habe mir vor wenigen Tagen diese hier bestellt.

Die Kundenrezensionen sind nicht mal sooo schlecht und bei dem Preis...

@ismir.uebel

für den Preis bestimmt nicht schlecht.

Für einen Überblick geeignet. Für eine vernünftige Überwachung mit möglicherweise Details
eher nicht so prickelnd.

Zumal die die Bildqualität nicht so berauschend sein dürfte.

Vor allem die Bildspeicherung. Nur auf PC. Also müßte noch ein PC oder NAS 24/7 mitlaufen.

Das Videoformat mit AVI ist auch nicht so prickelnd.

In der letzten c´t (Heft 18) war ein Test drin.

Ich würde da eher auf eine CAM mit SD-Karte als Speicher, Anschluß via RJ45 mit POE.

Die kosten allerdings auch deutlich mehr.

Es kommt halt darauf an, was er "überwachen" möchte.

ach großartig überwachen tu ich ja nix nur das innere von ner 25qm wohnung... sprich tür / fenster...

braucht also bestimmt nicht die beste auflösung... nur sollte die cam halt über den router die daten (wenn sie was aufzeichnet) auf einen server speicher können... nützt ja nichts wenns lokal auf einem nas liegt und jemand dann eh das nas klaut :evillol:

das hat einfach den hintergrund das ich als über größere Zeiträume nicht in der wohnung bin und so eben auch "nach dem rechten" schauen könnte ;)

Zurück
Oben