Überwachungskamera mit MicroSD ohne NAS o.Ä.

Schakko

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich suche für einen Kunden eine Überwachungskamera, die auf einer (Micro)SD Karte ca. 24-48 Stunden aufzeichnen kann.
Es sollte so aufgenommen werden, dass dann selbstständig alt Aufzeichungen gelöscht werden, wenn die Karte voll läuft, damit nahtlos weiter aufgenommen werden kann.
Es soll dauerhaft aufgenommen werden, und nicht nur bei Bewegung o.Ä.
Es soll kein PC 24/7 laufen oder eine NAS verwendet werden.
Es soll innerhalb eines kleinen Geschäfts überwacht werden.
Die Kosten sollten pro Kamera zwischen 100-200 € liegen.
Gesichter sollten auch auf 3 Meter erkennbar sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Schakko
 
Aufnahmewinkel Horizonal und Vertikal wäre auch noch wichtig. Wie siehts mit den Lichtverhältnissen aus (eher dunkel, Gegenlicht, Reflexionen, etc)?
Es ist Dir dann schon klar dass allfällige Einbrecher einfach die Kamera zerstören und/oder ggf die Speicherkarte entfernen/vernichten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche für einen Kunden...

darf man fragen, warum du a) einen Kunden zu dem Thema berätst, wenn du selbst erst in einem Forum nachfragen musst und b) wenn du schon nachfragen musst warum dann nicht direkt ein Profi gefragt wird, sondern ein Internet-Forum?

"Überwachungskamera" bedeutet im Zweifel strafrechtliche und versicherungstechnische Relevanz. Da sollte ein Profi beurteilen, was da benötigt wird und was nicht.

Der Punkt den Lawnmower anbringt ist ein wichtiger Punkt - und davon gibt es noch mehr als genug!

VG,
Mad
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aufnahmewinkel kann ich nicht viel zu sagen. Die Kamera soll in der oberen Ecke des Geschäfts aufgehangen werden und dann fest eingestellt einen Großteil des Geschäfts abdecken.
Um mehr abdecken zu können, kann auch eine zweite Kamera installiert werden, an einer anderen Position.
Es wird also, Laienhaft ausgedrückt, von oben schräg nach unten in das Geschäft gefilmt.

Es geht um die Bewachung am Tag, also während das Geschäft geöffnet hat. Es ist also sehr Hell, aber nur mit künstlichem Licht, kein Tageslicht. Das Geschäft ist ca 25m² groß.

Das Geschäft ist machmal bei viel Andrang oder bei Unterbesetzung kurzzeitig nicht ausreichend bewacht durch das Personal, weshalb es zu kleineren Diebstählen kommt. Es werden dann schnell im vorbeigehen teure Gegenstände geklaut. Diese Leute soll man damit identifizieren können. Es handelt sich hier in der ländlichen Gegend um übliche Verdächtige, denen man das aber nachweisen müsste. Das Geschäft ist in einem Einkaufszentrum, also Nachts komplett verriegelt und mit Wachleuten gesichert.
Es ist also unwahrscheinlich, dass in der Hektik hoch angeschlossene Kameras schnell abmontiert werden bei kleinerem Diebstahl.

Ich hoffe mit den Informationen kann mir geholfen werden :)
 
Hi

ich habe in der Professionellen Videoüberwachung 2 Jahre gearbeitet als Techniker (Reparaturen etc.) für einen Distributor.

Ich kann dir nur ausdrücklich von diesem Vorhaben abraten!! Selbst die Hersteller, welche es noch verbauen raten von dem Gebrauch der SD karte ab!

Warum?
Durch das 24/7 oder auch bewegungsaufnahmen etc. verursachen darauf eine solche Schreiblast, dass die SD-Karte frühzeitig den Geist aufgibt! Ebenso die Hitzeentwicklung in einer Kamera sind für eine SD-Karte eher kontraproduktiv.
Selbiges Thema von WLAN, lass die Finger davon.

Der Kunde soll für etwas Professionelles bezahlen.

Ansonsten lass einfach die Finger davon und lass das einen Bastler machen.

Vor allem:
Wer übernimmt die Haftung, wenn die SD Karte nicht mehr aufzeichnet wegen defekt?
Deine Firma?

Die Hersteller haben in den AGB's hierfür einen Ausschluss.
 
Hallo,

und falls der Kunde das trotzdem wie beschrieben möchte und nicht auf meine Einwände eingeht, welche Kamera mit meinen oben aufgeführten Anforderungen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank :)

Gruß
Schakko
 
Aufnahmewinkel Horizonal und Vertikal wäre auch noch wichtig. Wie siehts mit den Lichtverhältnissen aus (eher dunkel, Gegenlicht, Reflexionen, etc)?
Erstmal diese wichtige Punkte abklären, vorher kann man nichts empfehlen. Sonst kaufst Du Hardware die dann nachher nicht passen, das sieht beim Kunden noch unprofessioneller aus als es schon ist.
 
Zurück
Oben