News Überwachungspaket: Identifikationspflicht für Gamer-Plattformen

@DerNiemand
Die Frage welche Internetseiten oder Dienste betroffen sein werden dürfte sich daran entscheiden ob diese von Deutschland aus juristisch angreifbar sind oder nicht. Ein Unternehmen wie z.B. Microsoft das eine Niederlassung in Deutschland unterhält wird sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit den neuen Vorgaben unterwerfen.

Anders dürfte es aussehen, wenn es keine deutsche Niederlassung gibt. Ein Beispiel für diese Vorgehensweise ist die Internetplattform Youporn. Obwohl in der EU ansässig hat sich dieses Portal bis heute erfolgreich jedem Versuch widersetzt es deutschen Jugendschutzgesetzen zu unterwerfen. Auch der Versuch eine Sperrung bei dem Internetprovider Arcor zu erwirken schlug letztendlich fehl.
 
Alphanerd schrieb:
Anders herum: in welcher der anderen Parteien führt ein Nazi einen ganzen Flügel an?
Wenn die halbe AfD aus Nazis bestehen würde, wäre sie längst verboten worden. Oder gehst du davon aus, der Rechtsstaat wäre bereits völlig zusammen gebrochen und die Regierung Handlungsunfähig? Anders wäre das nämlich nicht möglich.

Du unterliegst wie so viele bei deiner Aussagen dem Fehlschluss, durch Diskriminierung, Beleidigung und Stigmatisierung einer oppositionellen Kraft die Konsequenzen desaströser politischer Fehlentscheidungen der Regierung und deren politische Konsequenzen aufhalten zu können. Dem Fehlschluss unterliegt auch die Regierung und der ganze Mainstream.

Es gibt nur einen Weg, das Wachsen der radikalen politischen Ränder aufzuhalten oder umzukehren und die Demokratie zu stabilisieren. Die Mechanismen dazu sind im Grundgesetz und deren Kommentaren fest gehalten.

Freie Medien, offene Diskussionen, starke Kontrolle der Regierung durch die Opposition, Konsequenzen bei Fehlverhalten/Fehlentscheidungen der Regierung, Gewaltenteilung, Grundrechte, Bürgerrechte, Pluralismus usw.

In totalitären Staaten, besonders wenn sie von Linken dominiert werden, ist ohnehin jede Opposition faschistisch. Als Westberliner kann ich mich noch gut an den antifaschistischen Schutzwall erinnern, der die DDR vor den westlichen Faschisten schützte. Als die Mauer noch stand, war das Programm der CDU/CSU auch in etwa das, was heute bei der AfD zu finden ist. Heute ist der Schutzwall weg und überall sind Faschisten/Nazis. Sind wohl die letzten Jahre alle vom Himmel gefallen. Ganz zufällig muss man dann jetzt Grundrechte beschränken, damit die Nazis nicht die Herrschaft übernehmen. :D

Fidel Castro, Chavez oder Honecker haben nicht nur so gedacht, die haben auch so gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeltalsWille, Paradox.13te, Ati_gangster und 3 andere
Corros1on schrieb:
Hier ist deine Quelle.

Schön aus dem Kontext gerissen, aber @USB-Kabeljau gefällts.. war auch nicht anders zu erwarten.

Yeah, absolutely. I sort of joke about how it was the most liberating thing that ever happened to me, and also the most frustrating for everyone around me. Cause, like, when you start learning about systems, everything is sexist, everything is racist, everything is homophobic, and you have to point it all out to everyone all the time.

So there's a good year of my life where I was the most obnoxious person to be around. And then you settle into it, you start to understand, like, oh people have been living within these systems, and it was just sort of a liberating moment for me. You learn how to pick and choose your battles and that sort of thing.

Man erkennt deutlich die festgefahren Strukturen von so manch einen. Wie bereits vorher geschrieben, greift die Thematik rund Anita Sarkeesian von vorne auf und informiert euch von allen Seiten und nicht nur einseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
bartio schrieb:
Ich bin ja mit dir Mucho79 in vielen Punkten auf einer Linie, aber bei diesem nicht.

Zitate aus dem Buch:
-„Die Sehnsucht der Deutschen nach einer geschichtlichen Figur, welche einst die Wunden im Volk wieder heilt, die Zerrissenheit überwindet und die Dinge in Ordnung bringt, ist tief in unserer Seele verankert, davon bin ich überzeugt.“
-„Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“
-„Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt.“

In Interviews sprach er dazu von "wohltemperierten Grausamkeiten", die zur Rettung nötig wären.
Auch lies er den Satz fallen:
"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."
Dazu Bilder von ihm bei NPD-Demos der "Vor-AfD" Zeit.

Dieser Mensch hat rechtsextremes Gedankengut, der dieser AfD im hohen Maße schadet.

Eine liberal-rechts-moderate AfD hätte in dieser Zeit BUNDESWEIT ein Potenzial von >25%. Eine rechts-außen völkische AfD à la Höcke keine 15%.
Von den Wahlschlappen der Reps, DVU oder NPD hätte man langsam lernen können, das die NS-Ideologie nur ein reines Nischendarsein pflegt und man diesen Weg nicht gehen sollte.


Ich empfinde das nicht als Talent, sondern als Handicap. Dazu noch sehr unappetitlich.
Genauso wie ich links-außen Unfug wie den von @RfgsWlcm2k17 (der mich wohl geblockt hat, typisch links außen ;)) kritisch angehe, gehe ich rechts-außen Unsinn kritisch an.
Was ich damit andeuten wollte war, es reicht nicht zu sagen "ich hab das gelesen, deshalb ist er" man muss das schon irgendwie belegen, was du ja im nachhinein gemacht hast. Ich sehe da jetzt keinen Sprech, der ihn direkt als Nazi entlarvt, denn sonst wäre das schon längst verboten worden und es wäre ein riesen Skandal durchs Land gegangen. Ja, es ist grenz-wertig. Und was sein Talent angeht, Talent bleibt Talent, hier "Redegewandtheit", jedoch wie er sie verwendet, ob "gut" oder "böse" (liegt im Auge des Betrachters), ist wiederum eine andere Geschichte.
Das selbe gilt natürlich auch auf der anderen Seite.
Ein Herr Rambolow kann nicht in nem Tweet von "Genosse Stalin" sprechen oder auf ner Demo mit nem Schild herum laufen auf dem steht "Ich bin der schwarze Block". Stalin war ein Massenmörder, hat sein Volk unterdrückt, zur Zwangsarbeit verurteilt, dort Menschen elendig sterben lassen und den Stalinismus in Teilen Europas verbreitet. Immer von demokratiefeindlichen Rechten zu reden, aber demokratieabschafende Terroristen zu "dulden" sollte ebenfalls öffentlich diskutiert werden, bevor man ihn erneut zum MP von Thüringen macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Da sind wir jetzt aber alle jut OT. Ich glaube es wird nass.

USB-Kabeljau schrieb:
Genau. Dann gibt's nur noch #FakeNews von den etablierten Medien. Es lebe die Einseitigkeit! 👍
Dutzende, teils private TV-Nachrichten(-magazine), unabhängige Websites, politisch orientiere Printmedien, politische/religiöse/wirtschaftliche Stimmen von Celebrities/Oligarchen/Politikern/Beobachtern/Experten ... das ganze DE-/EU-grenzüberschreitend. Uns armen Deutschen dürfte es kaum an Input jeglicher Orientierung mangeln.
Leute, die auf #FakeNews hereinfallen, wissen auch nicht welchen Speicherplatz ihres TVs das Erste belegt. :evillol:

USB-Kabeljau schrieb:
Und klar ... wer was wichtiges/weltbewegendes zu sagen hat, das den Diktatoren passt, kann das unter Klarnamen gerne tun.
Weder in Deutschland, noch der ganzen EU, gibt es eine Diktatur. Wir sind weiter denn je von einer Diktatur entfernt als seit einem Jahrhundert.
Die "dummen" Massen steuern sich selbst in den "Abgrund". Dafür bedarf es keiner Diktatur. Smartphones, soziale Medien, Amazon, eBay, Massenhysterie, u.a. die AfD etc. übernehmen das. Das obere Perzentil braucht sich darum gar nicht zu kümmern. Die Schere geht weiter auf, die Diäten steigen, das Vermögen akkumuliert sich weiter ...
Wieso das Ganze für eine anfällige und aufwendige Diktatur aufgeben? Kontrollstaat? Wieso? Es läuft doch für alle, die was zu sagen haben!
1984 wird so niemals eintreten. Das dürfte auch allen Nicht-DEU-LK'lern langsam dämmern!

USB-Kabeljau schrieb:
Alle anderen müssen halt mit Repressionen leben. 1A Demokratur eben!
Klarnamen sind unglaublich mächtig - den Quellen wird damit Authentizität verliehen: Snowdens Enthüllungen wären anonym nur belächelt worden. Er hat sein Heimatland, Freunde und Familie verlassen müssen. In DE wäre das nicht passiert. Wir würden auch den Dalai Lama nicht ins Exil schicken.
Selbst inkl. Gauland (mutmaßliche Steuerhinterziehung; Abwatschung des Bundestags; eine Krähe sollte der anderen kein Auge auspicken) gibt es seit Dekaden keine Nachweise für staatliche Repressalien in DE.

bartio schrieb:
Eine liberal-rechts-moderate AfD hätte in dieser Zeit BUNDESWEIT ein Potenzial von >25%. Eine rechts-außen völkische AfD à la Höcke keine 15%.
Von den Wahlschlappen der Reps, DVU oder NPD hätte man langsam lernen können, das die NS-Ideologie nur ein reines Nischendarsein pflegt und man diesen Weg nicht gehen sollte.
Das sehe ich genauso. Hätte die AfD auch nur einen Funken Kompetenz, könnte sie die ganzen Ungebildeten, selbstverschuldeten Armen, freiwillig Arbeitslosen, unreflektierten Existenzängstler, mittelständigen Egoisten, alt-Nazi-beeinflussten Menschen und unterqualifizierten, bequemen Arbeiter einfach abfarmen. Aber nicht einmal das kriegen sie hin. :freak:

bartio schrieb:
Beide Richtungen haben zur Genüge bewiesen (mit dutzenden Millionen Toten), das sie falsch sind und in die Katastrophe führen.
Modernes links-grün-orientiertes Denken sollte man nicht mit Stalinismus gleichsetzen - siehe/google Gewalttaten nach politischer Orientierung.

bartio schrieb:
Stimmt, diese ganze Aufregung war lächerlich und sehr stark übertrieben, aber nicht verwunderlich.
Bei der AfD wird mit der Lupe gesucht, diese unfaire Behandlung sollte man als AfD'ler aber langsam auf dem Schirm haben und sich dann auch entsprechend benehmen.
Ich würde vermuten, dass im Bundestag noch ganz andere Dinge als Steuerhinterziehung und Korruption laufen. Mit Gauland mag es den Richtigen getroffen haben, aber nach gleichem Recht sieht selbst mir das nicht aus. Entweder dieser Haufen steht zusammen, oder es erwischt alle schwarzen Schafe.
Wie dem auch sei, die AfD hat sich selbst zur Zielscheibe gemacht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Akula, RfgsWlcm2k17 und eine weitere Person
vatel schrieb:
Ich glaube, wenn du im Netz, einen User oder Politker zu Unrecht ein faschistisches Arschloch nennst, dann säst du damit Hass und verbale Gewalt in der Gesellschaft, und kannst recht fix ausfindig gemacht, und bestraft werden.
Politiker müssen sich solche Aussagen gefallen lassen, bei Personen des öffentlichen Lebens ist die Meinungsfreiheit des Bürgers sehr weit gefasst.

Privatpersonen können sich dagegen allerdings zur Wehr setzen.
 
Corros1on schrieb:
Hier ist deine Quelle.
Wie seriös einen aus den Kontext gerissenen Satz anzubringen, welcher nichtmal vom gleichen spricht: Es wird sich auf Dinge statt Menschen bezogen.

Ich habe mal ein Video von ihr überflogen und in dem gings sachlicher zu als in den meisten Kommentaren hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
darkbreeze schrieb:
Schön aus dem Kontext gerissen, aber @USB-Kabeljau gefällts.. war auch nicht anders zu erwarten.
Schon doll.
Da zitierst du sogar den Kontext und raffst gar nicht, was sie eigentlich sagt. Ist dein Englisch so schlecht?

Sie sagt selbst, daß sie überall Sexismus, Rassismus und Homo-Feindlichkeit sieht ... nachdem sie feministische Theorie in sich aufgesogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Krautmaster schrieb:
Ich würde eher den Jugendschutz hier konsequent durchdrücken. Allein hier sollte eine Altersnachweispflicht erfolgen die sich nicht so einfach austricksen lässt.
Dann hast du dasselbe Problem, denn du musst den Betreibern all deine persönlichen Daten geben.
Ergänzung ()

Draguspy schrieb:
Wenn die halbe AfD aus Nazis bestehen würde, wäre sie längst verboten worden. Oder gehst du davon aus, der Rechtsstaat wäre bereits völlig zusammen gebrochen und die Regierung Handlungsunfähig? Anders wäre das nämlich nicht möglich.
Gegen deren Nazis wird doch eh nichts gemacht. Hat man doch wieder in Thüringen gesehen, wo sie wieder mal in den Landtag einziehen durften. Wie stellst du dir dann erst ein komplettes Verbot vor?
 
Darum werden noch die Fetzen fliegen. Kiddis von Gamingplattformen verbannen rächt sich spätestens wenn die an der Urne ankommen. Durch das Hickhack am Küchentisch vermutlich schon früher.
 
Zero_Point schrieb:
Gegen deren Nazis wird doch eh nichts gemacht. Hat man doch wieder in Thüringen gesehen, wo sie wieder mal in den Landtag einziehen durften. Wie stellst du dir dann erst ein komplettes Verbot vor?
Nazis dürfen nicht in den Landtag einziehen. Zu einem Verbot brauche ich mir nichts vorstellen, da liest man die Kommentare des Verfassungsgerichtes nach.

Man kann nicht aufgrund eines Gedankens verurteilt werden, sondern nur aufgrund von Taten. Es gibt in freiheitlichen Demokratien keine Gedankenverbrechen und kein Gesinnungsstrafrecht, auch wenn immer größere Teile der politischen Funktionäre wohl danach trachten, das nun einzuführen.

Die AfD wird nicht verboten, weil ihre Mitglieder/politischen Funktionäre keine rechtsextremistischen Straftaten begehen, die über das Maß der Mitglieder anderer Parteien hinaus gehen. Das sind absolute Grundlagen eines jeden Rechtsstaates. So langsam wird mir klar, warum sich Deutschland verändert, offenbar reicht das Wissen nicht mehr aus, eine moderne Demokratie aufrechtzuerhalten.

Darüber hinaus sind westliche Linke ein intellektueller Totalausfall. In so gut wie allen Staaten der Welt ist es Ausländern völlig unmöglich, staatliche Leistungen zu erhalten, ohne Aufenthaltspapiere wird man sofort inhaftiert und abgeschoben. Da wird ganz offen danach gehandelt: Zuerst die Bürger des eigenen Staates, dann Ausländer. Würde man dort auf Kosten der Steuerzahler Fremde ansiedeln, das gäbe Aufstände. Und die islamischen Staaten erst.

Überall Nazis auf der Welt. So vom Ausland aus betrachtet wirkt die Deutsche Politik, vornehm ausgedrückt, ideologisch borniert und zum Scheitern verurteilt. Ich bin ja nur noch gespannt, wie viel der alten politischen Ordnung und des Wohlstandes sie beim Scheitern mit in den Abgrund reißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, WeltalsWille, thormod und 10 andere
Draguspy schrieb:
Du unterliegst wie so viele bei deiner Aussagen dem Fehlschluss, durch Diskriminierung, Beleidigung und Stigmatisierung einer oppositionellen Kraft die Konsequenzen desaströser politischer Fehlentscheidungen der Regierung und deren politische Konsequenzen aufhalten zu können. Dem Fehlschluss unterliegt auch die Regierung und der ganze Mainstream.
Weißt du , wenn du auf der Autobahn fährst und dich wunderst warum alle anderen auf der falschen Bahn fahren könnte es vielleicht sein, dass du auf der falschen Bahn färst...und genau so verhält es sich hier. Politik und Mainstream machen angeblich alles falsch. Erklär uns 90% doch mal was die Parteien so falsch machen ..bin schon gespannt

Mucho79 schrieb:
Ein Herr Rambolow kann nicht in nem Tweet von "Genosse Stalin" sprechen oder auf ner Demo mit nem Schild herum laufen auf dem steht "Ich bin der schwarze Block".
schon mal was von satire und spaß gehört? Offenbar nicht kennt man ja von Spießbürger:Innen
 
Draguspy schrieb:
Nazis dürfen nicht in den Landtag einziehen. Zu einem Verbot brauche ich mir nichts vorstellen, da liest man die Kommentare des Verfassungsgerichtes nach.

Man kann nicht aufgrund eines Gedankens verurteilt werden, sondern nur aufgrund von Taten. Es gibt in freiheitlichen Demokratien keine Gedankenverbrechen und kein Gesinnungsstrafrecht, auch wenn immer größere Teile der politischen Funktionäre wohl danach trachten, das nun einzuführen.

Die AfD wird nicht verboten, weil ihre Mitglieder/politischen Funktionäre keine rechtsextremistischen Straftaten begehen, die über das Maß der Mitglieder anderer Parteien hinaus gehen. Das sind absolute Grundlagen eines jeden Rechtsstaates. So langsam wird mir klar, warum sich Deutschland verändert, offenbar reicht das Wissen nicht mehr aus, eine moderne Demokratie aufrechtzuerhalten.

Darüber hinaus sind westliche Linke ein intellektueller Totalausfall. In so gut wie allen Staaten der Welt ist es Ausländern völlig unmöglich, staatliche Leistungen zu erhalten, ohne Aufenthaltspapiere wird man sofort inhaftiert und abgeschoben. Da wird ganz offen danach gehandelt: Zuerst die Bürger des eigenen Staates, dann Ausländer. Würde man dort auf Kosten der Steuerzahler Fremde ansiedeln, das gäbe Aufstände. Und die islamischen Staaten erst.

Überall Nazis auf der Welt. So vom Ausland aus betrachtet wirkt die Deutsche Politik, vornehm ausgedrückt, ideologisch borniert und zum Scheitern verurteilt. Ich bin ja nur noch gespannt, wie viel der alten politischen Ordnung und des Wohlstandes sie beim Scheitern mit in den Abgrund reißt.

So siehts aus meiner Sicht leider schon länger aus, aber es wird immer schlimmer..
Ideen von anderen Parteien werden abgelehnt, auch wenn die Partei eigentlich dafür ist. Die Idee kam von den bösen anderen Parteien = wollen wir nicht. Unfassbar sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., USB-Kabeljau und Draguspy
nille02 schrieb:
Wenn wäre ich eher für ein System wie in Süd Korea. Da bekommt man eine "resident registration number" als Ersatz dafür. Wer wissen will wer sich dahinter verbirgt, müsste dann einen Sinnvollen Grund angeben.
EDIT: Aber bitte nicht mit den selben Problem der RRN in Korea. Also die Nummer muss änderbar sein, besonders bei Identitätsdiebstahl wichtig.
Ich hab mal den WIKI Eintrag dazu rauskopiert.
"Many South Korean websites require users to submit a valid resident registration number to create an account. This practice ties each registered account to a unique online identity, rather than allowing anonymous registration. Since only a few large websites allow alternate means of identification (such as an alien registration number or passport number), foreigners are unable to use most South Korean websites. "
Dadurch haben die dort im Prinzip ein Web gebaut, was nur fuer Koreaner nutzbar ist. Moechte ich nicht fuer Deutschland so haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und USB-Kabeljau
USB-Kabeljau schrieb:
Schon doll.
Da zitierst du sogar den Kontext und raffst gar nicht, was sie eigentlich sagt. Ist dein Englisch so schlecht?

Sie sagt selbst, daß sie überall Sexismus, Rassismus und Homo-Feindlichkeit sieht ... nachdem sie feministische Theorie in sich aufgesogen hat.

Dann lies mal richtig. Und schau dir das Video dazu an und achte auf das Publikum. Vielleicht checkst du dann den Joke.

Edit: Btw. google mal nach "obnoxious" und lies diesen Satz noch einmal, wo das Adjektiv drin vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und dsxiadndxe
RfgsWlcm2k17 schrieb:
schon mal was von satire und spaß gehört? Offenbar nicht kennt man ja von Spießbürger:Innen
Ich lach mich schlapp, gehen die Argumente aus, kommt die Satire-Ausrede :volllol:
Der Mann ist ein hoher Funktionär innerhalb "Die Linke" auch Ex-SED...aber stimmt die Morde innerhalb der ganzen kommunistischen Ländern, die ebenfalls in die Millionen gehen, sind "halb so wild" weil von links. Mit Stalin kokettiert man nicht. Besonders war das kein "Genosse" sondern geschichtlich aufgearbeitet, ein Mörder.

Und natürlich wird man als Realist von der Linken als Spießbürger ,nicht zu vergessen Innen, diffamiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeltalsWille, Beatmaster A.C., Ati_gangster und 3 andere
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Weißt du , wenn du auf der Autobahn fährst und dich wunderst warum alle anderen auf der falschen Bahn fahren könnte es vielleicht sein, dass du auf der falschen Bahn färst...und genau so verhält es sich hier. Politik und Mainstream machen angeblich alles falsch. Erklär uns 90% doch mal was die Parteien so falsch machen ..bin schon gespannt
Solches Denken ist die ideale Grundlage für ein totalitäres System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thormod, Beatmaster A.C. und USB-Kabeljau
Draguspy schrieb:
Man kann nicht aufgrund eines Gedankens verurteilt werden, sondern nur aufgrund von Taten. Es gibt in freiheitlichen Demokratien keine Gedankenverbrechen und kein Gesinnungsstrafrecht, auch wenn immer größere Teile der politischen Funktionäre wohl danach trachten, das nun einzuführen.

Die AfD wird nicht verboten, weil ihre Mitglieder/politischen Funktionäre keine rechtsextremistischen Straftaten begehen, die über das Maß der Mitglieder anderer Parteien hinaus gehen. Das sind absolute Grundlagen eines jeden Rechtsstaates. So langsam wird mir klar, warum sich Deutschland verändert, offenbar reicht das Wissen nicht mehr aus, eine moderne Demokratie aufrechtzuerhalten.
Aber Hetze ist für dich in Ordnung und keine Tat? Es geht auch nicht um die Partei als Ganzes, sondern v.a. um Einzelpersonen.
Solltest dir mal überlegen wer der Störfaktor in der Politik und Demokratie ist und was der bislang Positives bewirkt hat.

Draguspy schrieb:
Darüber hinaus sind westliche Linke ein intellektueller Totalausfall.
Im Vergleich zu den Rechten sind die noch harmlos.

Aber dass hier mit der AfD sympathisiert wird, wundert mich nicht, der Intellekt ist hier oft genug in Bodennähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Akula und RfgsWlcm2k17
Ist doch super. Und wer sagt, dass der chinesische Parteichef doof ist, wird dann beim nächsten Umstieg in China verhaftet! Das selbe gilt natürlich für Trump in den USA, Erdogan in der Türkei, Putin in Russland usw.
 
Ich finde das immer lustig wenn ständig über die "SED Nachfolgepartei" gejammert wird um die Linkspartei zu diffamieren.

Es ist ja so, dass jetzt, noch 30 Jahre nach dem Mauerfall , ehemalige DDR Funktionäre, Mauerschützen und Stasi Mitarbeiter in der Linkspartei das Sagen haben. Diese mittlerweile 80-90 jährigen Funktionäre bemühen sich verzweifelt die Linkspartei wieder auf stramm marxistisch-leninistischen Kurs zu trimmen, unterstützt von den mittlerweile mindestens 50-60 Jahre alten Mauerschützen, die nur unter Anwendung brutalster Gewalt imstande sind, alle anderen, vor allem natürlich die nicht aus "Der Zone" kommenden Parteimitglieder in schach zu halten.

Mal davon abgesehen, dass die Linkspartei zwischendurch mit der WASG fusioniert ist, Mitglieder nicht nur aus der ehemaligen DDR hat, sowie viele Leute unter 50 Jahren, die zum Zeitpunkt des Mauerfalls gradmal 18 Jahre alt waren und mit Sicherheit keine irgendwie geartete Verbindung zu SED, Stasi oder Mauerschützen haben, zeigt allein die Tatsache dass Leute den Begriff "SED Nachfolgepartei" benutzen, wie wenig diese Leute eigentlich darüber nachdenken was sie sagen.
Und der andere Grund warum man sowas daherredet ist einfach populismus und Polemik, weil man damit schlichte Gemüter gut beeindrucken kann.
"Waaaas, die Kommunisten wollen an die Macht und dafür sorgen dass es dem nicht-privilegierten Teil der Bevölkerung besser geht, auch den hier lebenden Ausländern? Nicht mit uns! Da muss man doch was machen! Ausländer raus! AfD! AfD! AfD! Oleole!" - So tönt es dann am Stammtisch.
Aber wer sowas redet, gehört eigentlich der Vernunft-Nachfolgeorganisation an.

Mal eine Frage an diese Leute, benutzt ihr eigentlich noch anderes solches Vokabular ? Z.b. Wehrmachts-Nachfolgeorganisation statt Bundeswehr ? Oder Inquisitions- und Hexenverbrennungs-Nachfolge... ach, ne, das ist ja gar keine Nachfolgeorganisation sondern immer noch das Original.

Hätte da übrigens noch was im Angebot, falls die AfD irgendwann doch mal die Machtergreifung schaffen sollte. Demokratie-Nachfolgeorganisation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Akula
Zurück
Oben