Da sind wir jetzt aber alle
jut OT. Ich glaube es wird
nass.
USB-Kabeljau schrieb:
Genau. Dann gibt's nur noch #FakeNews von den etablierten Medien. Es lebe die Einseitigkeit! 👍
Dutzende, teils private TV-Nachrichten(-magazine), unabhängige Websites, politisch orientiere Printmedien, politische/religiöse/wirtschaftliche Stimmen von Celebrities/Oligarchen/Politikern/Beobachtern/
Experten ... das ganze DE-/EU-grenzüberschreitend. Uns
armen Deutschen dürfte es kaum an Input jeglicher Orientierung mangeln.
Leute, die auf #FakeNews hereinfallen, wissen auch nicht welchen Speicherplatz ihres TVs
das Erste belegt.
USB-Kabeljau schrieb:
Und klar ... wer was wichtiges/weltbewegendes zu sagen hat, das den Diktatoren passt, kann das unter Klarnamen gerne tun.
Weder in Deutschland, noch der ganzen EU, gibt es eine Diktatur. Wir sind weiter denn je von einer Diktatur entfernt als seit einem Jahrhundert.
Die
"dummen" Massen steuern sich selbst in den
"Abgrund". Dafür bedarf es keiner Diktatur. Smartphones,
soziale Medien, Amazon, eBay, Massenhysterie, u.a. die AfD etc. übernehmen das. Das obere Perzentil braucht sich darum gar nicht zu kümmern. Die Schere geht weiter auf, die Diäten steigen, das Vermögen akkumuliert sich weiter ...
Wieso das Ganze für eine anfällige und aufwendige Diktatur aufgeben? Kontrollstaat? Wieso? Es läuft doch für alle, die was zu sagen haben!
1984 wird
so niemals eintreten. Das dürfte auch allen Nicht-DEU-LK'lern langsam dämmern!
USB-Kabeljau schrieb:
Alle anderen müssen halt mit Repressionen leben. 1A Demokratur eben!
Klarnamen sind unglaublich mächtig - den Quellen wird damit Authentizität verliehen: Snowdens Enthüllungen wären
anonym nur belächelt worden. Er hat sein Heimatland, Freunde und Familie verlassen müssen. In DE wäre das nicht passiert. Wir würden auch den Dalai Lama nicht ins Exil schicken.
Selbst inkl. Gauland (mutmaßliche Steuerhinterziehung; Abwatschung des Bundestags; eine Krähe
sollte der anderen kein Auge auspicken) gibt es seit Dekaden keine Nachweise für staatliche Repressalien in DE.
bartio schrieb:
Eine liberal-rechts-moderate AfD hätte in dieser Zeit BUNDESWEIT ein Potenzial von >25%. Eine rechts-außen völkische AfD à la Höcke keine 15%.
Von den Wahlschlappen der Reps, DVU oder NPD hätte man langsam lernen können, das die NS-Ideologie nur ein reines Nischendarsein pflegt und man diesen Weg nicht gehen sollte.
Das sehe ich genauso. Hätte die AfD auch nur einen Funken Kompetenz, könnte sie die ganzen Ungebildeten, selbstverschuldeten Armen, freiwillig Arbeitslosen, unreflektierten Existenzängstler, mittelständigen Egoisten, alt-Nazi-beeinflussten Menschen und unterqualifizierten, bequemen Arbeiter einfach
abfarmen. Aber nicht einmal das kriegen sie hin.
bartio schrieb:
Beide Richtungen haben zur Genüge bewiesen (mit dutzenden Millionen Toten), das sie falsch sind und in die Katastrophe führen.
Modernes links-grün-orientiertes Denken sollte man nicht mit
Stalinismus gleichsetzen - siehe/google Gewalttaten nach politischer Orientierung.
bartio schrieb:
Stimmt, diese ganze Aufregung war lächerlich und sehr stark übertrieben, aber nicht verwunderlich.
Bei der AfD wird mit der Lupe gesucht, diese unfaire Behandlung sollte man als AfD'ler aber langsam auf dem Schirm haben und sich dann auch entsprechend benehmen.
Ich würde
vermuten, dass im Bundestag noch ganz andere Dinge als Steuerhinterziehung und Korruption laufen. Mit Gauland mag es den Richtigen getroffen haben, aber nach
gleichem Recht sieht selbst mir das nicht aus. Entweder dieser
Haufen steht zusammen, oder es erwischt
alle schwarzen Schafe.
Wie dem auch sei, die AfD hat sich selbst zur Zielscheibe gemacht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.