"Übgergangskarte" empfehlenswert?

Coolyo

Banned
Moin,

Da vor geraumer Zeit meine MSI GTX 580 kaputt gegangen ist & leider noch immer in RMA ist und ich derzeit mit ner ollen 9600GT (besser gesagt mit dem Onboard des Intel i7, da das nicht mal meine 9600er ist) Vorlieb nehmen muss, hab ich mir überlegt, eine Gutschrift beim Händler anzufordern (Wäre möglich laut dem Händler!) und auf die HD 7900 zu warten.

Das mit der RMA war kein Problem, da ich sehr beschäftigt war in den letzten Monaten, sodass ich sowieso nur sehr wenig Zeit zum Spielen hatte.

Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Zocken habe, würde ich gerne wieder eine leistungsstärkere Karte verbauen... Die HD3000 Onboard reicht zum Filme kucken & für alte Games, aber bei weitem nich fürs Zocken von aktuellen Games in halbwegs guten Settings...

Hätt mir überlegt jetzt eine GTX 560 Ti vlt. zu kaufen & dann die HD 7970.

Oder was würdet ihr vorschlagen? Geld spielt nicht so die Rolle, da ich ne fette Gutschrift bekomme & bereit bin was zusätzlich auszugeben.

Grüße,

Coolyo

Coolyo schrieb:
Die HD3000 Onboard reicht zum Filme kucken & für alte Games, aber bei weitem nich fürs Zocken von aktuellen Games in halbwegs guten Settings...

Für letzteres ist die HD3000 auch nicht gedacht, genauso wenig wird auch die HD4000 der Ivy Bridge CPU's für angedacht sein ;)

Hätt mir überlegt jetzt eine GTX 560 Ti vlt. zu kaufen & dann die HD 7970.

Hier wirst du nur lesen "ja, kauf es" oder "nein, lass es", Entscheiden musst du es ganz alleine.

Kannste 2 Karten in's Board stecken ?
Dann vergiss die teuren 7900er und nimm doch 2 Ati 6870 oder 2 GTX 560.

Geld spielt nicht so die Rolle, da ich ne fette Gutschrift bekomme & bereit bin was zusätzlich auszugeben.
Dannf rag vorher noch mal ob du eine Vollwertgutschrift bekommst, oder nur eine Zeitwerkgutschrift! :rolleyes:

RMA über den Hersteller dauert gern mal bis zu 1 Jahr, selbst bei ner Powercolor erlebt :lol:

Als Übergangskarte reicht eigentlich alles, angefangen bei ner HD6850.

Hab mir eine MSI TF II GTX 560 Ti geholt für 170,- EUR (Freundschaftspreis, da ich all meine Hardware dort kauf). Das mit der Gutschrift geht klar. Kein Zeitwert, sondern ich bekomm die vollen 450,- EUR :)

Werd ich dann für eine HD 79x0 oder GTX 7xx verwenden, je nachdem wann die erscheinen & wie gut die sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben