UEFI Bios USB nicht sichtbar

Eldoro

Newbie
moin leute,

ich hab ein großes problem (die sufu hab ich schon probiert aber nichts gefunden.

ich hab mir heute ein rechner zusammen gebaut und wollte nun windows via usb stick installieren, das problem was ich jetzt habe ist einfach das ich im uefi bios bei der bootreihenfolge kein usb zu sehen ist. meine tastatur und meine maus die über usb laufen funktionieren ich kann den mauszeiger bewegen, meine hdd kann ich auch sehen nur mein usb nicht.

das board was ich hab ist das asus z87 pro version 2.10.1208

Mit freundlichen Grüßen

Eldoro

einen anderen Usb Anschluss ausprobieren, oder mach ein Bios Reset, wenn es auch nicht geht, probier einen anderen Stick aus, ansonst drückst F8 oder F12 für das Bootmenü, damit ein Gerät direkt zum Booten auswählen kannst

bios version 0801 x64

touch genau das ist das problem ich seh unter bootmenü kein usb

Der Stick ist bootfähig?

im Bios da ist doch ein Menü für USb Konfiguration, wenn man reingeht, sieht man doch , was dort angeschlossen ist, z.B. Maus/Tastatur usw. , ansonst probierst mit einem USB 2.0 Anschluss aus

so ich glaube ich hab mein problem gefunden und zwar musste ich als erstes den usb stick anschließen damit ich die bootreihenfolge ändern kann. werde jetzt erstmal das bios updaten, falls noch problem auftauchen sollten. melde ich mich wieder.

und zwar musste ich als erstes den usb stick anschließen damit ich die bootreihenfolge ändern kann
wie jetzt, dein Stick hattest du gar nicht drin :o:evillol: jaja, jetzt sage aber nicht, dass man früher einfach removable Device/Usb Flash auswählen konnte, du weisst doch , es ist nicht mehr so wie früher :D

Zurück
Oben