UEFI installieren auf W7 Verzweiflung Nahe

ShiroiSekaie

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase Forum

Ich brauche Hilfe beim Uefi Installieren bei meinen Rechner.

1. Ja meine Komponenten sind alle Tauglich, alles aus dem Jahr 2014

Gigabyte Board H97 D3H
Intel Xeon E3 1231
16 GB Ram
Windows 7 Sp1
NV GF 750 TI

Segeate 3 TB

also ich habe schon Sooovieeeele Tutorials angeguckt und was weiß ich nicht alles, und ich kenn mich an Rechner aus aber ich bekomm einfach nicht hin, ich hab schon 2 Verschiedene bootx64 dateien genommen eine ausm Internet und eine selber gerippt aus Install Wim, aber mir wird der Usb Stick einfach nicht als "UEFI" angezeigt, und stundenlang rumzugucken hat nichts gebracht ^^..

und nun ist es zum Verzweifeln hoffe Jemand kann mir Helfen

Das Iso "Windows 7" auf deinen USB entpacken. Danach müsste im obersten Verzeichnis des USB-Sticks ein Order EFI sein. Das war's dann mit dem Stick auch schon. Sicher gehen, dass in deinem (U)EFI-Bios der Kompatibilitäts-Mode ausgestellt ist bzw. EFI-Boot-Mode VOR dem Legacy-Mode steht.

Das sollte es dann schon gewesen sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber um datenträger als "uefi" angezeigt zu kriegen, muss doch dieses csm ausgeschaltet sein, oder? Vllt prüfst du das mal.

edit: floTTes hats schöner formuliert ;)

csm?.. bitte erläutern, und ich guck gleich nach wegen Legacy Mode

VIelen Dank für euere antworten!

ich guck nach ob es so geht (wenn ja toll das ich es in keinem tutorial angezeigt bekommen habe)

Edit: Wenn ich es deaktiviere wird mir der USB stick garnicht mehr als Boot Option angezeigt..., eh das gibts doch nicht kennt das keiner? man macht alles richtig so wie der in dne tutorials dennoch klappt das nie so leicht ..

andere Hilfe?..

und ja wurde mit MS tool formatiert

Zuletzt bearbeitet:
CSM steht für "Compatibility Support Module", ist also der Legacy Mode.

Hi,

ebenso muss bei Windows 7 Secure Boot im UEFI deaktiviert werden, da sonst der Bootloader nicht geladen wird.

Secure Boot ist Deaktiviert.

Legacy Mode deaktivieren bringt nichts

und nein es wurde NTFS mit dem Tool Formatiert

Edit Thx Kampfkeks für die Aufklärung C:

UEFI Modus geht nur mit einem FAT32 formatierten Stick. Kein Bios hat NTFS Treiber.

Das MS Tool kopiert ja auch den UEFI Ordner nicht mit und ist somit für eine UEFI Installation auch nicht das richtige Tool.

^ . ^.

Können sie mir dann ein Tool sagen das da hilft? oder nur Fat 32 Formatieren und dann Iso entpacken?

dachte du hast so viele Tutorials gelesen, stand da nix mit UEFI-Modus und Fat32 :-p du könntest ja deinen Stick mit Fat32 formatieren, dann mit Diskpart die Partition aktiv setzen, dann den Inhalt der Iso rüber kopieren, oder versuchst mit Rufus http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html

da stand auch nirgenwas von Fat32 oder das es nur fat 32 geht ^^

ich versuche gerade es als Fat 32 zu formatieren und dann die Iso aufn Träger zu entpacken wenn nicht mach ich dann deine Methode

Und VIelen Dank für die Antworten die haben sher Geholfen, Bestes PC Hilfe Forum :D
Ergänzung ()

Ok Ich hab zwar nun vom Uefi aus gebootet lag an (fat32) aber ich bekomm nund WIndows i unable to install to the selected location
0x80004005

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben