WIN 7 von USB auf GPD/UEFI installieren

Can Nabis

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
246
Hi,

ich hoffe mir knn einer von euch dabei helfen, Windows 7 auf einem PC über einen USB Stick zu installieren, der nur UEFI unterstützt.

Dazu habe ich ein Win7 64bit SP1 iso verwendet, habe es auf auf einem bootfähige Stick installiert (USB Stick bootfähig gemacht:
cmd
diskpart
list disk
sel disk x
clean
create partition primary
sel part 1
active
format fs=fat32 quick
assign
exit
) und mit dem Befehl

xcopy H:\. /s/e/f E:\
h= dvd e= usb stick

den Inhalt der Iso auf den Stick kopiert. Da der Stick dann aber nicht unter UEFI gestartet werden kann, musste ich noch einen Bootoader hinzufügen. Den habe ich aus

H:\sources\install.wim\1\Windows\Boot\EFI\
erhalten, indem ich die bootmgfw.efi kopiert habe, und nach E:\efi\BOOT (boot aus folder microsoft eine Ebene nach oben schieben und bootmgfw.efi zu bootx64.efi umbenennen) kopiert.

Damit sollte der Stick UEFI Fähig sein, dort wurde er auch anerkannt jedoch konnten die Setup Dateien nicht geladen werden.
Dann habe ich aus meiner aktuellen WIndows Version meines Desktop Rechners die bootmgfw.efi raus geholt und auf den Stick wie oben kopiert, seitdem kam ich einen Schritt weiter und nun bleibt der Rechner beim Laden vom Windows Setup hängen.
Ich habe 3 verschiedene USB Sticks unterschiedlicher Größe und 2 unterschiedliche ISOs ausprobiert, ebenso unterschiedlihe USB Steckplätze. Leider erfolglos.

Wisst ihr wie ich es schaffen kann, per USB auf einer GPT Partition Windows 7 zu installieren?

Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben