UEFI_NTFS Partition +Danke fürs entsperren

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community, ich habe auf ein USBStick, eine UEFI_NTFS Partition, und eine Primary Partition, kann man diese 2 Partitionen irgend wie zusammen machen?
Die Primary Partition ist 54 GB Große, die UEFI_NTFS Partition nur 100 MB Große, Hauptsächlich möchte ich nicht 100MB zu der anderen Partition zusammen führen,
Screenshot, die es im Explorer aussieht.
Mich stört Hauptsächlich(eigentlich nur) das sie im Explorer angezeigt wird.
Mit der Datenträgerverwaltung, ist es nicht möglich, weil man "Volume entfernen"nicht an klicken(es ist grau).
Womit und wie kann man sie trotzdem zusammen machen?
Oder würde es gehen, wenn man mit Diskpart den USBStick mit clean bereinigt, und eine Primary Partition erstellt?
Vielen Dank für eure Antwort.
Und ich finde es sehr schön, das mein Acount wieder entsperrt wurde(ich werde auch versuchen mich zu verbessern,
z.B. auf eure Antworten zu antworten(durch bearbeiten der Frage & durch auf den Danke Button klicken, oder wie bedankt man sich richtig?
Ich weiß nicht, ob das hier in der richtige Forum Kategorie gefragt ist.
@wickedgonewild & @T3Kila vielen Dank für eure Antwort, und hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
Neu: Danke @wickedgonewild , soory das ich mich erst heute bedanke.
LG Marv
 

Anhänge

  • Explorer.png
    Explorer.png
    16,2 KB · Aufrufe: 281
  • datent.jpg
    datent.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet: (Bedankung)
marvob schrieb:
...mit Diskpart den USBStick mit clean bereinigt, und eine Primary Partition erstellt?
Genau so, insofern du für die Daten auf dem Stick keine Verwendung mehr hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob, Terrier und cloudman
Sieht aus als wäre der Stick mal mit Rufus für die Erstellung eines Windows Installations Sticks benutzt worden.
Wenn Dich wirklich nur die Anzeige stört, geh in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick auf Laufwerksbuchstaben und entferne den zugewiesenen Buchstaben (H)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und coasterblog
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre hilfreicher.
Datenträgerverwaltung.png
Unten ein 57 GB Stick mit Media Creationtool erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kannste die nicht einfach als versteckt markieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
marvob schrieb:
Die Primary Partition ist 54 GB Große, die UEFI_NTFS Partition nur 100 MB Große,
100 MB ist doch auf Darenträger 1 und eventuell die Windows Bootpartition.
UEFI NTFS hat gar keine 100MB und ist dann auch gar nicht in NTFS sondern in FAT formatiert.
Mach bitte mal einen Screen wo man alles sieht, (wie in Post 4) sonst kann man gar nicht sagen was da alles an Partitionen wo ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Ponderosa
Die 100 mb ist auf Datenträger 1, der leider in dem Screenshot fehlt.
DV Marvob.png<>Win taste und Auschschneiden.png
Die 100 mb Partition ist somit auf dem Windows 10 Laufwerk C: und gehört zum Betriebssystem, also logischerweise nicht zu löschen, wenn man möchte, dass Win 10 noch startet.
Zu den Screenshots, die besser anfertigen mit Wintaste drücken, dann ausschneiden und skizieren. Dann sind sie deutlich lesbarer, wie in #4 zu sehen. Bild 2
Und immer die ganze Datenträgerverwaltung zeigen. Es macht keinen Spaß, alles 10 mal nachzufragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben