Ugrade von Ryzen 5 2600

Das ist einfach nur ein Speaker. Wenn der nur einmal piept ist es gut, wenn er mehrfach piepen würde oder gar durchgehend wäre etwas nicht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PleasureToKill
kawanet schrieb:
Bei meinem damaligen Mainboard hieß dies, alles okay. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn's mehrmals piepst. Je nach Bios Anbieter kannst du auch googe nach den jeweiligen Fehlercode befragen.

mit frdl. Gruß

Ich finde es halt komisch, weil es erst seit dem CPU/RAM Wechsel vorkommt. Die Asrock Homepage sagt, dass ein Beep "Memory refresh timer error" heißt.
 
Schau mal im UEFI nach diesem Unterpunkt und ob der aktiv ist.
Wenn dort "enabled" steht ist es nur ein Indikator für "Jo, dort ist eine CPU, ich boote jetzt".

Boot.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PleasureToKill
Habe dazu leider nichts im Asrock Bios gefunden, aber dann soll er halt einmal biepsen beim Hochfahren. Alles läuft, keine Abstürze, Userbench passt und die CPU geht auch bei einem Stresstest über mehere Minuten nicht über 90°. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben