UHD 28Zoll Monitor Entscheidungshilfe

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Hallo CB-User,

Anforderungen:
- Spiele (Alles vom Shooter bis Anno, mit 2x TX 980 TI)
- Entwicklung (Webentwickung)
- Filme (selten)

Ich habe mir einige Tests durchgelesen und kann mich im Moment noch nicht ganz entscheiden.

Monitore:
- http://www.amazon.de/Acer-XB280HKbp...F8&qid=1445952644&sr=8-1&keywords=acer+28+uhd
- http://www.amazon.de/ViewSonic-VG28...d=1445952664&sr=8-1&keywords=viewsonic+28+uhd

Soweit ich das gesehen habe soll der von Viewsonic etwas besser sein aber kein GSync bieten.

Ist es der Acer den Aufpreis Wert mit GSync?

Gruß,
cooldi

Meine Empfehlung: Ausprobieren. Viele die mit GSync gespielt haben sagen, dass es sich definitiv lohnt. Grundsätzlich würde ich keinen UHD-Bildschirm mit 28 Zoll nehmen. Einfach zu klein.

28" und UHD ist mMn keine gute Kombi. Die Schrift in Windows und in Games wird so klein, es ist "anstrengend" so was zu lesen.

32" und die WQHD passt z.B. gut - oder auch UHD - je nach Auge.

Mein Budget lässt es leider nich zu einen größeren Monitor zu kaufen :)

Dann spare lieber ein Bisschen, ich glaube wirklich das ist zu klein :/

Sonst: Zockst du viel? Saßt du schonmal vor einem Sync (free oder g) monitor?

Was ist denn das max Budget? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß das 1080p 27Zoll mir zu groß für die geringe Auflösungen waren. 28Zoll wäre ein Kompromiss für mich auf UHD.
Ich kann die Schrift und Symbolgrößen in Windows alle anpassen und die Spiele trotzdem in UHD zocken.
Ich sitze auch relativ nahe am Monitor. Der steht dann wenige Zentimeter hinter der Tastatur.

Da du die 9er serie GTX besitzt kann ich dir empfehlen sich im UHD Bereich der Fernseher genauer umzuschauen. Ich selber nutze einen 40" Panasonic mit einer GTX 970 und HDMI 2.0.
Bestes Bild (Chroma Sub Sampling 4:4:4 @60hz) und auch für Spiele ok. Wobei ich da selten über 30 fps komme. :D Grakaupgrade steht an.

Zuletzt bearbeitet:
mit deinen Grafikkarten würde ich auf jeden Fall auf GSync setzen. Das willst du dann nie mehr missen.

Ich würde das Gerät auch erstmal versuchen irgendwo zu testen.
Grundsätzlich würde ich aber kein 0815 4K Monitor von Acer oder ViewSonic wählen, dafür wär mir das Geld zu schade.

Ok das wollte ich hören lokutus :)
Dann investiere ich in den Acer.

Danke für eure Hilfe

Du entscheidest dich auf der Grundlade von einem Kommentar für den Acer? :freak:

Leute gibt´s...

Sporck schrieb:
Du entscheidest dich auf der Grundlade von einem Kommentar für den Acer? :freak:

Leute gibt´s...

Er hatte sich schon entschieden, wollte sich nur bestätigt fühlen ;)
Zumal fast alle hier sagten 28" ist zu klein für UHD, was ich auch bestätigen muss.
Wozu UHD wenn man den Desktop skalieren muss um was zu sehen. :freak:

Für mich fängt der UHD Spaß erst bei einer nativen Auflösung ohne zu skalieren an. Und das ist bei 40"... Denn die Darstellunggröße entspricht dann einem 20" Monitor mit FHD

donativo schrieb:
Er hatte sich schon entschieden, wollte sich nur bestätigt fühlen ;)
Zumal fast alle hier sagten 28" ist zu klein für UHD, was ich auch bestätigen muss.
Wozu UHD wenn man den Desktop skalieren muss um was zu sehen. :freak:

Für mich fängt der UHD Spaß erst bei einer nativen Auflösung ohne zu skalieren an. Und das ist bei 40"... Denn die Darstellunggröße entspricht dann einem 20" Monitor mit FHD

Joa 40 Zoll 4k ist nett ;)

Mir ging es nur um Gsync und nicht um die Größe.
Sehe halt nicht ein nochmal 200€+ oder mehr zu zahlen für 4Zoll mehr bei einem Monitor.

Eigentlich tendiere ich zu dem Viewsonic weil ich sehr positive Erfahrungen mit denen gemacht habe. Einen Acer hatte ich noch keinen bisher.
Ergänzung ()

Würde dieser von Philips besser sein?

http://www.amazon.de/Philips-BDM406...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1445976571&sr=1-6

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben