UHD gaming Monitor

Hashtaq

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

bei Amazon habe ich mir beim Angebot einen Samsung U28E850R gekauft. Ich lese allerdings oft, dass dies ein Arbeitsmonitor sei, ist der denn auch für gaming geeignet ? Wie ist er ansonsten so, hat sich der Kauf gelohnt oder gibt es für selbes bzw. vllt. ein wenig mehr Geld einen deutlich besseren Monitor ?

Wichtig wären mir ein DP Anschluss für meinen PC und ein HDMI Anschluss für meine PS4. Lautsprecher sind nicht zwingend erforderlich. Hauptsächlich benutzt wird er für PS4 spielen und Filme schauen, auch mal PC zocken. Preislich bis 400e, wenn es jedoch deutlich besser bis 500e gibt, nehme ich auch diese.

Danke. :)

Edit: Der Monitor sollte um die 27/28 Zoll haben, falls sich jmd. die Mühe macht, was zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der u24e590d ist zwar 24" aber extrem gut, ich hatte ihn fuer 350 ergattert vor nem Jahr, die Farben sind besser als bei jedem anderen Monitor den ich bisher gesehen habe, die Reaktionszeit ist perfekt und er laesst sich auf 70hz Uebertakten, ausserdem noch ein IPS panel. ich habe mir bei Saturn damals beide angeguckt und beim u28e590d hat man direkt gesehen, wie viel schlechter dieser ist, ausserdem soll die Reaktionszeit nicht so pralle sein bei dem.

Ich kann dir diesen Monitor nur empfehlen, auch wenn du 27 oder 28" moechtest. Hier mal ein link, leider gibt es den Monitor fast nirgends mehr zu kaufen.

https://geizhals.eu/samsung-u24e590d-lu24e590ds-en-a1258111.html

Es geht allerdings um den Samsung U28E850R, nicht um den U28E590D. Das der U28E590D nicht so gut sein soll, habe ich auch schon gehört. Das mit den 24 Zoll muss ich mir überlegen, bin schon an 27 Zoll gewöhnt.

Misst verlesen :D, Das mit dem Umsteigen ist easy, hatte vorher auch Jahrelang 22", 24" ist halt am besten fuer Gaming.

Habe mir jetzt noch den Asus PB277Q bestellt. Der hat eig. alles, was ich wollte. Ist der in Ordnung ? Zwischen TN und IPS soll ja kein großer Unterschied sein, wenn man direkt davor sitzt.

da gehen die meinungen so weit auseinander, dass ich nur sagen kann: gucke selbst, wie du es siehtst.

Mit den 4k komme ich am pc nicht so gut klar. Da ich zwei Monitore und einen Fernseher dazu benutzte, ich die Auflösung beim Wechsel natürlich extrem mies. Da ich beim 4k Monitor den Zoom auf 150% stellen muss, sieht das beim 2k Monitor mit 150% schrecklich aus. Für den PC werde ich 4k in den nächsten Jahren nicht benutzten können, weil Grafikkarte etc. nicht ausreicht. Und 4k an der Konsole ist auch so eine Sache. Ich warte mit 4k noch 2-3 Jahre, dann kommt der 4k Monitor direkt mit PS5 zusammen. Ich werde also wohl bei dem WQHD Monitor bleiben, der mir eig. recht gut gefällt.

Kann man mit UHD-Displays auch die Auflösung 2560x1440 nutzen? Für den Fall, dass die Graka mit den 2160p überfordert sein sollte.

Das kann man, man kann es auch auf Full HD stellen, allerdings sieht dann alles sehr verschwommen aus.

Zurück
Oben