UHD Monitor welcher?

HDR400 ist was aus der marketingabteilung. Da steht HDR, aber es sieht kacke aus, da der Monitor nicht hell genug ist. Aber es sorgt dafuer das leute es kaufen weil da HDR steht

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Puhh von 32 UHD wieder auf WQHD kann schwer werden^^

Da mein Sohn den aoc q3279 hat aber einen neuen mit 4K möchte, dachte ich mir dann gebe ich ihm den Samsung und kaufe mir einen neuen.
lass ich aber vielleicht doch lieber bleiben, es sei denn es gibt was vergleichbares wie den Samsung zum bezahlbaren Preis.

Kommt drauf an was für dich bezahlbar ist^^.
WQHD,27",144Hz+,IPS geht ab 240€ los.
Das ganze mit 32" ab 440€

UHD,27",144Hz ab ~650€.
Das ganze in 32" ab 830€.

Du machst halt was die Schärfe angeht ein ziemlichen Rückschritt mit WQHD,und bei den " wenn du 27" nehmen solltest.

Und wieder was mit 60Hz kaufen lohnt nicht,da kannste bei deinem alten auch bleiben.

Du bist da in ner blöden Lage,es sei denn du lässt ~800€ springen und nimmst den M32U^^

Aber du kannst es auch mit WQHD mal versuchen,vielleicht stört es dich ja überhaupt nicht.
Mehr Hz ist halt schon was feines,aber das muss man selber testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Gut dann warten wir mal ab vielleicht kommt demnächst mal ein Schnäppchen raus :)
Danke für die Infos und die Hilfen dazu.

zur Zeit im Angebot bei MM für 299€:

LG 32UN550-B​

taugt der was?

oder einer von denen:

1632820532754.png

AOC U2879VF 28 Zoll UHD 4K Monitor​

oder wird da mein Sohne mann nicht glücklich damit ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nur wenn man das Geld für eine 3080Ti hat, würde ich mir jetzt nicht so einen „Einstiegs-4K“ Monitor holen.

Aber oben wurde doch auch schon alles gesagt und wir fangen an uns hier im Kreis zu drehen. Aktuell hast du doch schon einen 4K Monitor mit 60 Herz, wenn ich das richtig lese. Willst du ein nennenswertes Upgrade geht das in Richtung 600-800€. (4K. 144Hz)
Dein Sohn kann mit seiner 5700 und 4K wenig anfangen ohne die Details großartig zu reduzieren. Daher wäre für ihn WQHD sinnvoller und selbst da wird die 5700 ihre Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
ok, Danke für die Hinweise.
Ergänzung ()

1632823649426.png

Zuletzt bearbeitet:
Test gelesen? Da steht doch alles drinnen. Ist eher für Gelegenheitsspieler. Ein Update zu deinem wäre 4K 144hz+. Sprich geh auf Geizhals und filter nach den beiden Eigenschaften und da haste dann eine Liste.

Zurück
Oben