UHD TV mit 40Zoll

Flobou

Lt. Junior Grade
Wie schon beschrieben suche ich einen neuen Fernsher mit 40Zoll(Mehr geht nicht wegen Platzmangel) er sollte UHD Auflösung haben. Curved sollte er nicht sein und 3D benötige ich auch nicht. Ich will ganz normal Fernsehen und über Amazon Prime Filme usw. ansehen. Da ich nicht viel Ahnung von TV´s habe wollte ich wissen ob es ein paar Empfehlenswerte "Glotzen" gibt. Preislich: Ich zahle so viel wie nötig ist.

man muss so ganz grob dichter als 3m (eher so 2,5m) vor einem 55" UHD TV sitzen, damit man überhaupt einen Unterschied zu FHD erkennen kann, nötig ist er dann aber noch nicht.
d.h. umgerechnet, dass du maximal 2m (eher 1,8m) von der Glotze weg sitzen solltest, damit sich die Investition in UHD überhaupt anfängt zu lohnen.

Meinst du nicht, dass du lieber auf andere Dinge (Bildqualität, Farbtreue, Ausleuchtung, Bewegungsdarstellung, Tuner, PVR oder was weiß ich nicht alles) achten solltest?!?

was heißt "ganz normal Fernsehen"? Per Kabel oder Sat? Ist ein Receiver vorhanden?

Sat und Receiver ist vorhanden. Mit der Sache mit der Auflösung könntest du recht haben dann bleibe ich bei Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben