• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uhr - Programm

Nachtschicht

Newbie
Ich bin beigeisterter CoD Zocker und vergesse beim Spielen gerne mal die Zeit ;)
Daher suche ich ein Tool, was mir während meines Spielens in einer Ecke die Uhr zeigt.
Habe schon gegoogelt, aber noch nichts sonderliches gefunden.
Vorschläge?

MfG nachtschicht

Von so etwas habe ich auch noch nichts gehört. Wie wärs denn als Alternative mit ner Uhr auf der Ecke des Schreibtischs? Gruß Funselm

ich denke mal er meint das so wie z.B. Fraps oben in der Ecke

Xfire hat so eine Funktion

jo schon klar, aber ehrlich gesagt, ich finde die Frage echt zum lachen :D

Nimm ne Digitaluhr und stell sie neben den Bildschirm. Dann siehste auch die Uhrzeit im Dunkeln.

es gibt auch ein programm, das dich nach einer bestimmten (einstellbaren) zeit warnt, dass du zu lange spielst und dir sagt du solltest eine pause machen ^^
weiß aber leider nicht mehr wie es heißt...
eine simple uhr ist aber eine prima alternative... du kannst auch die wecker- oder timerfunktion deines mobiltelefons nutzen... sachen gibts...

1. Du holst dir einen zweiten Monitor und einen zweiten PC und eine Webcam.
2. Du holst dir eine Uhr.
3. Du richtest das ganze so ein, dass die Webcam die Uhr auf den zweiten PC überträgt.
4. Du erstellst dir eine Webseite, auf der die Webcam live gestreamt wird.
5. Du errechnest, wie groß die Verzögerung zwischen Uhr und Streamuhr ist und stellst die Uhr so ein, dass die gestreamte Uhr die tatsächliche Zeit anzeigt.
6. Du stellst den zweiten Monitor neben deinen ersten, sodass du jederzeit die Uhrzeit ablesen kannst.

Et voilà! Ockham lässt grüßen..

Zurück
Oben