Uhr unter windows 10

Lukas Urban

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe heute auf win10 upgedatet und wollte mal fragen ob es möglich ist eine Uhr auf den 2. Monitor zu bekommen ohne die Haupt Taskleiste auf den 2. zu verschieben. Hatte unter win7 immer ein widget dafür aber die gibt es ja nicht mehr und ich würde die Uhr echt sehr vermissen :D

Danke schonmal :)

http://gadgetsrevived.com/

Läuft auch unter Win10. Sollte es schon unter Win8.1, also vor dem Win10-Upgrade installiert gewesen sein, dann erst deinstallieren und neu installieren. Getestet, unter Win 8.1/10 Pro x64.

Ein Microsoft Ammenmärchen.

Wen dem so wäre, dann dürfte MS es gar nicht zu lassen, überhaupt etwas auf einem Windows Rechner installieren zu können. Programme sind und waren wohl weit Problematischer, als ein paar Win 7 Gadgets.

Das war eine rein politische Entscheidung von MS. Sie wollten die Gadgets raus haben aus Win 7. Und benutzen die absurde Argumentation der Sicherheitsprobleme.

Die MS Sidebar ist klar, vor allem die Standard Gadgets die da drauf waren bei Win 7 sind 100% sicher, die Lügen von MS regen mich heute noch auf, als Vorwand die Sidebar dann in Win 8 einfach weg fallen zu lassen. Aber ich hatte schon einen Fall, der hat sich einen Trojaner eingefangen mit so einer optionalen Sidebar. Da sind wohl einige dabei die nicht ganz sauber sind. Jetzt lautet nur noch die Frage, wie kann man sicher sien das man eine "saubere Sidebar" bekommt?

Wie bei jeder anderen Software auch. Gehirn und Schutzsoftware benutzen. Genau deswegen ist das MS Argument so albern. Sidebars sind Programme, die man installiert. Wie jedes andere auch. Und damit kannst Du Dir eben auch Schadsoftware ins Haus holen. Wie mit jedem anderen Programm auch.

Also ich finde Rainmeter ist Immer noch die schönste Art sein Desktop zu moden. Mit Uhr und allem was man sonnst so braucht. Selbst Wetter und Kalender oder mehr

Rainmeter

mfg LuckyD

Zurück
Oben