M.E.
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe heute endlich mein SGS II bekommen, mein erstes Android Smartphone ich habe mit Android also keine Erfahrung und gleich mal ein eigenartiges Problem mit den Uhrzeiten:
Die Uhr ist plötzlich 2 Stunden vorgegangen, nachdem ich die SIM eingesetzt habe.
Die Uhrzeit selber wird jetzt richtig angezeigt, nachdem ich das manuell eingegeben habe.
Die durch das Netz bereitgestellten Werte scheinen also falsch zu sein.
Die Zeitzone ist GMT+2 Mitteleuropäische Sommerzeit (automatisch)
Soweit ich informiert bin ist die Zeitzone in Deutschland aber GMT+1?
Eine solche Zeitzone finde ich aber nicht in der Liste der Zeitzonen.
Soweit so gut, wenn ich die Zeit über Umwege so einstellen kann, dass sie richtig angezeigt wird kann ich damit leben. Jetzt aber das ärgerliche:
Alle Termine, die ich in den Kalender eingetragen habe sind um 2 Stunden nach hinten verschoben. Außerdem findet sich in Grau ein Hinweis wie die Terminzeiten in GMT wären.
Beispiel:
Was mache ich falsch?
MfG
M.E.
Ich habe heute endlich mein SGS II bekommen, mein erstes Android Smartphone ich habe mit Android also keine Erfahrung und gleich mal ein eigenartiges Problem mit den Uhrzeiten:
Die Uhr ist plötzlich 2 Stunden vorgegangen, nachdem ich die SIM eingesetzt habe.
Die Uhrzeit selber wird jetzt richtig angezeigt, nachdem ich das manuell eingegeben habe.
Die durch das Netz bereitgestellten Werte scheinen also falsch zu sein.
Die Zeitzone ist GMT+2 Mitteleuropäische Sommerzeit (automatisch)
Soweit ich informiert bin ist die Zeitzone in Deutschland aber GMT+1?
Eine solche Zeitzone finde ich aber nicht in der Liste der Zeitzonen.
Soweit so gut, wenn ich die Zeit über Umwege so einstellen kann, dass sie richtig angezeigt wird kann ich damit leben. Jetzt aber das ärgerliche:
Alle Termine, die ich in den Kalender eingetragen habe sind um 2 Stunden nach hinten verschoben. Außerdem findet sich in Grau ein Hinweis wie die Terminzeiten in GMT wären.
Beispiel:
Ursprünglich habe ich 8:00-10:00 eingegeben, was auch die Zeit ist, wo ich dort sein muss.Terminüberschrift...
Mittwoch 01/06/11 10:00 - 12:00
(GMT)
Mittwoch 01/06/2011 8:00-10:00
Was mache ich falsch?
MfG
M.E.