Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problemchen, oder eine kleine Frage..
Und zwar haben wir ja hier im Büro drei neue Clients bekommen, mit Win 7 Prof. Ich brauchte also nur den PC anmachen und schon startete die installations-Routine, wo ich dann deutsche Sprache wählte etc.
Als ich nun meinen FlashFXP Portable vom USB Stick startete, standen im Programm alle Datum und Zeitangaben im falschen Format dort.
-> 6/8/2010 3:56PM
ich dachte mir, "gut, ist das vielleicht ein wenig verstellt..." also bin ich in die Systemsteuerung gegangen und in den Menüpunkt "Region und Sprachen" wo ich dann nur bei Datum(Kurz) einmal runter und wieder hoch gewechselt habe. Anschließend bestätigte ich mit OK und es war wieder im richtigen Format. Kurz darauf startete ich Skype und da stand dann beim Timestamp 2:50PM wo ich dann dachte "nicht hier auch noch..", also bin ich wieder in den Menüpunkt in der System-Steuerung und wechselte hin und her und drückte OK und zack war alles richtig.
So, nun der Knaller... Mache ich das Programm ZU und wieder AUF, steht es wieder im falschen Format dort. Genauso nach jedem Neustart! In Windows selbst ist es aber richtig.. Kann mir da einer sagen, woher dieses Problem kommen kann?
Es handelt sich bei den Clients um Fujitsu Geräte... Ich hoffe mal, man kann mir da ein wenig helfen. Im MCSE Forum hatte ich auch schon einen Thread erstellt, aber keine Antwort bekommen
Mfg. Domi
Und zwar haben wir ja hier im Büro drei neue Clients bekommen, mit Win 7 Prof. Ich brauchte also nur den PC anmachen und schon startete die installations-Routine, wo ich dann deutsche Sprache wählte etc.
Als ich nun meinen FlashFXP Portable vom USB Stick startete, standen im Programm alle Datum und Zeitangaben im falschen Format dort.
-> 6/8/2010 3:56PM
ich dachte mir, "gut, ist das vielleicht ein wenig verstellt..." also bin ich in die Systemsteuerung gegangen und in den Menüpunkt "Region und Sprachen" wo ich dann nur bei Datum(Kurz) einmal runter und wieder hoch gewechselt habe. Anschließend bestätigte ich mit OK und es war wieder im richtigen Format. Kurz darauf startete ich Skype und da stand dann beim Timestamp 2:50PM wo ich dann dachte "nicht hier auch noch..", also bin ich wieder in den Menüpunkt in der System-Steuerung und wechselte hin und her und drückte OK und zack war alles richtig.
So, nun der Knaller... Mache ich das Programm ZU und wieder AUF, steht es wieder im falschen Format dort. Genauso nach jedem Neustart! In Windows selbst ist es aber richtig.. Kann mir da einer sagen, woher dieses Problem kommen kann?
Es handelt sich bei den Clients um Fujitsu Geräte... Ich hoffe mal, man kann mir da ein wenig helfen. Im MCSE Forum hatte ich auch schon einen Thread erstellt, aber keine Antwort bekommen

Mfg. Domi