• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Ultima 9] Welche Mods sind sinnvoll?

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community,

ich wollte seit langem mal wieder Ultima 9 spielen. Das letzte mal hab ich es vor 10 Jahren gespielt.

Es gibt da wohl mehrere Fan-Made-Projekte bezüglich Story und Grafik. Nur hab ich da keinen wirklichen Überblick was da der aktuelle Stand ist.

Mit Windows 10 scheint es laut dieser Webseite erst ab 1.19f zu laufen, oder man kauft die GOG-Variante.

1.) Patches: Der letzte inoffizielle ist 1.19f, daneben gibt es aber noch 1.19g und h. Hab keine Infos gefunden wie die mit der deutschen Version zusammenarbeiten oder ob die noch Beta-Status haben.
2.) Beautiful Brittania, ein Grafikmod: Aktuellstes Release ist R3, verlangt Patch 1.19f, die Frage ist ob das auch mit 1.19g/h funktioniert. Außerdem bin ich mir unsicher ob die Mod soweit fertig oder eher experimentell ist.
3.) Forgotten World, ein Gameplaymod: Klingt mega cool mit den neuen Gebieten. Aber gleiche Fragen wie zu 2.). Das ganze klingt auch noch sehr nach Beta, auch scheint seit Januar 2017 da nix mehr zu passieren...

Ich könnte das jetzt stundenlang rumprobieren, aber vielleicht findet sich ja jemand der das schon gemacht hat und was dazu sagen kann.

Danke für jede Hilfe!

VG, Thax
 
Hallo,

interessant. Da mir dieses Spiel auch sehr gefallen hat. (Mag mich gar nicht so oft dazu outen). Ich kann Dir aber leider nur dazu den Tipp geben, dass Du den Patch verwenden solltest, den inoffiziell ein ehemaliger Mitarbeiter, der einsichtig war, dass das Spiel nicht vollständig entwickelt worden ist zu seiner Veröffentlichung und dann noch einen Patch nachgeliefert hat, der einige sehr grobe Fehler beseitigt und zwar vor allem den mit "Too many nearby items". Es ist die Patch Version 1.19f.
 
Ok, und von den anderen Mods bzw. Patches größer 1.19f würdest du abraten? Wenn ja warum?
 
Ich weis das Thema ist von 2018, dennoch möchte ich mal näher eingehen wegen den Patches die der @Thaxll'ssillyia gepostet hat, es gibt schon die Version v1.19H die weitere Fehler inklusiv der Musik Bugs auch beseitigt.

Bisher aktuelle Ultima IX Patch info's...
Hier kannst du sie herunterladen:
Patch zum Download v1.18F - v1.19H

Was sind mit den Patches in Status?
Patch Status v1.20 , v1.21 und v1.22
Werden diese released, oder nicht?
Tage lang habe ich gegoogelt und habe keine Seite gefunden wo man sie herunterladen kann.

mfg.
Xiantrius
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben