Win 7 64 Bit Retrogames : Ultima 9 und diablo2 lauffähig ?

Amiga500

Admiral
Hi@ all da ich auch Retrogamer bin, würde ich gerne wissen wie es mit Retrogames unter Win7 64 ausschaut ?
Laßen sich vor allem Ultima 9 und Diablo 2 ohne Probleme installieren und spielen?

Ich habe es für dich mal getestet. Windows 7 auf 64 bit laufen noch andere ältere Games.
Diablo lief sehr gut. Ultima 7 lief nicht auf 64 bit. Mein Trabbi Rennen top :)

posted_img_thumbnail.php

Ich send dir den Testberichte Link gern per PN. Windows 7 64 bit hat mich auch als Zocker überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich danke dir , meinst du Ultima 7 oder Ultima 9 ? Ultima 7 läuft nurn mit Exul auf neueren Rechnern.
Ich würde aber gerne wissen ob Ultima 9 auf Win 7 64 läuft ;)

scheiß windows7 kack scheiß hurendreck ... sry wegen den vielen bösen worten, doch ich brauch hilfe!!! Hab nen E8400@3,8, 4GB Ram 1005Mhz, ne 5770 und seit neuestem ne SSD Intel Postville. Diablo II installiert und jetzt hab ich teilweise ein buntes Diablo und es ruckelt sooooooooooooo oft :-( wie kann das sein? bzw wo muss ich was machen?

Wenn die Spiele unter XP gelaufen sind, so kannst Du es einmal mit dem Win 7 XP Modus probieren, alles wissenswerte dazu :*klick mich* Inzwischen braucht man nicht einmal mehr eine CPU mit Virtualisierungsunterstützung: *klick mich* sprich einzige Beschränkung eine Win 7 Version die den XP Modus unterstützt (Professional, Enterprise und Ultimate) ;)

hab Win 7 64Bit und beide Games laufen bei mir ohne Tricks/besondere Vorgehensweisen

Ultima 9 hab ich sogar grade durchgespielt (man, das Ende war ein wenig enttäuschend :\)
Es stürzt zwar hier und da mal ab, aber da es keine Ladezeiten gibt, ist das zu verschmerzen.

Hab Ultima 9 zwar noch nicht unter Win7/64 bit probiert, allerdings hab ichs vor einem halben Jahr auf meinem alten XP Rechner durchgespielt und kann nur sagen, daß es völlig normal ist, daß das Spiel so oft abstürzt. Hab auch nachgelesen: es gibt einfach viele Stellen im Spiel, die nicht sehr gut programmiert wurden anscheinend. Also oft speichern und nicht ärgern wenns abstürzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den alten Thread nochmal aus...Ultima 9 bekomme ich auf win7x64 installiert und auch gespielt nur den patch 1.19f bekomme ich nicht installiert ,wenn ich drauf klicke kommt das schwarze dos fenster aber machen kann ich dann gar nichts ...jemand eine idee und rat wie ich den patch unter win7 installieren kann ?

Zurück
Oben