Test Ultimate Ears Hyperboom im Test: Mobiler Lautsprecher mit 6 kg Kampfgewicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der Hyperboom von Ultimate Ears soll auch bei hoher Lautstärke einen verzerrungsfreien und satten Klang bieten. Dem einen Anspruch wird er gerecht, der Bass könnte dagegen deutlich stärker sein. Die Laufzeiten und vor allem die Reichweite überzeugen beim 399 Euro teuren 6-kg-Lautsprecher mit Tragegriff.

Zum Test: Ultimate Ears Hyperboom im Test: Mobiler Lautsprecher mit 6 kg Kampfgewicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, aid0nex und Mr Peanutbutter
Was soll an hoher Lautstärke ein Qualitätsmerkmal sein, es soll gut klingen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Alpha.Male, nioyot und 16 andere
"...Am Ende schächelte der Hyperboom damit nur an der Stelle,..."
Am Ende des Fazit ist ein Buchstabe abhanden gekommen :)


Danke für den Test - hat mit meine Entscheidung leicht gemacht nicht zu zugreifen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Hat der Hyperboom wieder ein 1/4“ Gewinde an der Unterseite?

Das kannte ich von den kleinen Brüdern und fand es recht praktisch, damit er nicht umfällt.
 
Veitograf schrieb:
mal eine frage als laie: bei dem ganzen hype um bluetooth lautsprecher, scheint mir, als ob niemand mehr auf stereo wert legt. ist das für viele musikarten nicht sehr wichtig?
Die heutigen Lautsprecher sind doch fast alle als 360° Modelle gebaut. Ich kenne durchaus die Vorzüge von gutem echten stereo Sound - aber mit meinem Sonos One bin ich absolut zufrieden und mein Sound vermisse ich auch nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und lazsniper
Das hört man zwei Meter weiter eh nicht mehr. Bass brauche ich, ansonsten interessanter Formfaktor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Veitograf schrieb:
ist das für viele musikarten nicht sehr wichtig?
Ich sehe die BT Akku Lautsprecher als das was sie sind. Mobile Musikboxen.
Für den guten(u. A. Stereo) Klang daheim habe ich entsprechendes stationäres Equipment das nicht zum herumtragen sondern für guten Klang gebaut wurde.

Mein kleiner Anker SoundCore Boost ist hin und wieder bei mir auf der Arbeit, im Stall oder am Rhein... Da wäre Stereo ohnehin schwierig umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
majusss schrieb:
Warum nicht einfach 20 V USB-C... es ist mir ein Rätsel. Lieber irg ein gammeligen Hohlstecker :rolleyes:
Möglicherweise weil der Hohlstecker mit Wasserresten weniger Probleme hat... oder weil's billiger ist.

Ich hätte auch einen USB-C bevorzugt zum aufladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ünal1986
Sicher. Ist ja nur ein Katzensprung. :D

Da würde ich eher drauf hoffen, dass sich irgendwann mal rtings.com der Sache annimt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Veitograf schrieb:
mal eine frage als laie: bei dem ganzen hype um bluetooth lautsprecher, scheint mir, als ob niemand mehr auf stereo wert legt. ist das für viele musikarten nicht sehr wichtig?

Für Stereo Sound könnte man sich ja eine zweite Boom Box dazu kaufen. Bei den kleineren Boxen ist die subjektiv wahrgenommene Audioqualität dann um längen besser - sofern man sich zwischen den beiden Lautsprechern befindet.

Unabhängig davon sollte Musik immer so abgemischt sein dass sie sowohl in Mono als auch in Stereo gut klingt. Letzteres ist meiner Erfahrung nach leichter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
Da sagt mir mein Teufel Boomster mehr zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Warum würde ich mich mit diesem Teil wie Obelix und mit seinem Hinkelstein fühlen? :D

Finde ich persönlich zu gross und zu schwer...
 
scootiewolff22 schrieb:
Was soll an hoher Lautstärke ein Qualitätsmerkmal sein, es soll gut klingen

Wenn man damit Angeben will braucht man Lautstärke, wer sich mit permanent mit 100db+ beschallt hat ganz andere Probleme als das Klangbild.
 
mischaef schrieb:

...mit 6 kg Kampfgewicht

Warum erinnert mich das eher an den 14" Röhrenmonitor und den Midi-Tower die ich in meiner Jugend zu den LAN-Partys geschleppt habe, als an einen MOBILEN Lautsprecher aus dem Jahr 2021?:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Gnah, Coeckchen und eine weitere Person
scootiewolff22 schrieb:
Was soll an hoher Lautstärke ein Qualitätsmerkmal sein, es soll gut klingen
Wenn man unter 20 ist, dann gilt laut + tief = gut :evillol:
Oseberg schrieb:
Warum erinnert mich das eher an meinen 14" Röhrenmonitor den ich zusammen mit dem MIDI-Tower in meiner Jugend zu den LAN-Partys geschleppt habe, als an einen MOBILEN Lautsprecher?:heilig:
Oh ja, das waren Zeiten. 19" (damals riesig) + Bigtower aus Eisen (muss ja was aushalten) mit mehreren HDDs drin. Dazu noch Joystick und CD-Sammlung und Diskettenbox (man weiß ja nie). BNC-Kabel, Terminatoren + T-Stücke (irgendeiner hatte seine ja immer vergessen), ...
Das war glaube ich das Äquivalent zu noch früher wenn sie Mehlsäcke geschleppt haben :D

(sorry für OT)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, lazsniper, Oseberg und eine weitere Person
Jens_Ole schrieb:
Die heutigen Lautsprecher sind doch fast alle als 360° Modelle gebaut

richtige 360° lautsprecher werden über einen diffraktionskegel realisiert. was hersteller gerne als 360° bezeichnen ist meistens einfach nur ne kleine büchse mit mehreren lautsprechern, die verschiedene richtungen ausgerichtet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711, 3125b, Kleiner69 und eine weitere Person
Zurück
Oben