News Ultimate Ears Hyperboom: 6-kg-Bluetooth-Lautsprecher startet in Deutschland

Schönes Ding fürs Wochenende am See oder im Garten. Und nur sechs Kilo. Das werde ich definitiv Mal genauer anschauen.

Gruß
Holzinternet
 
Die anderen Leute am See werden sich bestimmt freuen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Memory, Fritzler und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und Y2KCertified!
Wirklich ärgerlich, was aus UE seit der Übernahme durch Logitech auf Consumer-Seite geworden ist. Für Profis scheint es auf den ersten Blick ganz gut auszusehen, da gibts ja ein bisschen was an Auswahl, aber anstatt mal Nachfolger der UE200 oder UE900 zu bringen, in ihren Preisklassen wirklich tolle Hörer, kommt so ein Kram raus, mit dem Halbstarke noch besser ihr Umfeld nerven können. Als meine UE900 kaputt gegangen sind hätte ich die liebend gerne nochmal gekauft, oder einen vernünftigen Nachfolger, stattdessen hat man lieber die eigene Kernkundschaft vergrault.
Oder wenn man an die TripleFi denkt, legendäre Hörer, die sich damals, als die abgesägt wurden, so mancher gleich mehrfach als Ersatz auf Halde gelegt hat, weil sie bis heute mehr oder weniger alternativlos sind, wenn man diesen Klang will, dafür leider immer recht fragil waren.
 
yay damit die ganz hippen Kids nun den ganzen Park mit ihrer Hip Hop Rap Qualitätsmusik beschallen können :stacheln:.

Mir gefällt die Entwicklung kein Stück ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petja, Contor, Fritzler und eine weitere Person
Für 400€ gibt es PA Qualität ala t.amp und dazu ein paar passende the box. Ist dann nicht mobil aber für die Feier zuhause um einiges besser.

Bei einer vernünftigen Frequenzanalyse bleibt von dem tollen Sound eh nichts über. Übersteuert und schon ab den Mitten nicht vorhanden. Zum Glück bremmst die Physik den schlechten Geschmack gnadenlos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferax schrieb:
yay damit die ganz hippen Kids nun den ganzen Park mit ihrer Hip Hop Rap Qualitätsmusik beschallen können :stacheln:.

Mir gefällt die Entwicklung kein Stück ...
Tja, früher waren es die Kofferradios (bekenne mich schuldig in allen Anklagepunkten), dann war's durch die Disk- u. Walkmänner eine Weile quasi ruhig, dann kamen die Ghettoblaster und heute sind's die Boomboxen (mehr oder weniger in den Rucksäcken)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser und ähnliche große BT-Speaker sind die "Ghettoblaster der Neuzeit"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Preislich (und auch vom Gewicht her) ist die Hyperboom etwa auf dem Niveau der JBL Boombox2. Beide kann man auch in Rucksäcken verstauen, daher dürfte das Gewicht relativ egal sein. Eigentlich schade, dass man heutzutage so viel Lärm in so kompakter Form bekommt, so kann inzwischen jeder Dödel öhne viel Zutun andere Menschen nerven. Früher mit den dicken Ghettoblastern musste man wenigstens körperlich dafür etwas tun um seine "Assimusik" :schluck: in die Öffentlichkeit zu tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Contor
Mein Gott. Hier im Forum wird gleich mal wieder auf die junge Genration geschissen. Nur weil man die Leute im Park mit den Boxen hört (was ich auch nicht mag) ist das nicht der einzige Nutzen von diesen Boxen.

Ich ziehe recht oft um und obwohl ich in der Vergangenheit eine richtige Stereoanlage genossen habe, werden solche Bluetooth Lautsprecher immer interessanter für mich. Man muss keine kabel verlegen oder platz für den Verstärker finden. Es ist alles eine Einheit die man einfach bewegen kann und die nicht viel platz verbraucht.
Je nach dem wie die Ue hyperboom klingt und wie weit der Preis fällt bin ich defnitiv daran interessiert.
Aktuell nutze ich nur ein Bose sounding mini als Lautsprecher und die Hyperboom wäre ein potenziell schönes upgrade.
 
DEN Nutzen sehe ich bei Feiern um die 20 Personen sowie als auch Festival-Camping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
perfekt für die quarantäne-party!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petja
Crazy- Jak schrieb:
Mein Gott. Hier im Forum wird gleich mal wieder auf die junge Genration geschissen. Nur weil man die Leute im Park mit den Boxen hört (was ich auch nicht mag) ist das nicht der einzige Nutzen von diesen Boxen.

Ich ziehe recht oft um und obwohl ich in der Vergangenheit eine richtige Stereoanlage genossen habe, werden solche Bluetooth Lautsprecher immer interessanter für mich. Man muss keine kabel verlegen oder platz für den Verstärker finden. Es ist alles eine Einheit die man einfach bewegen kann und die nicht viel platz verbraucht.
Je nach dem wie die Ue hyperboom klingt und wie weit der Preis fällt bin ich defnitiv daran interessiert.
Aktuell nutze ich nur ein Bose sounding mini als Lautsprecher und die Hyperboom wäre ein potenziell schönes upgrade.

Quatsch, die junge Generation besteht doch nur noch aus Weicheiern und Schneeflöckchen, die vor so einem Ghettoblaster-Proll aus den 80ern sofort flüchten würden.

Die Ghettoblaster in den 80ern lieferten den besten Sound übrigens mit Schwermetall beschichten Bandmaterial ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Also rein vom "Hörerlebnis" habe ich 2 Stereo Speaker als deutlich "besser" empfunden als ein einzelner mit mehr Power.
Auch die subjektive Lautstärke ist bei 2 besser, obwohl sie leiser sind als einer. Damit beschallt man nicht unnötig die Nachbarn im Garten z.B.
 
Hm... für den Preis gibt's auch schon den Sonos Move.Ok, ohne "Eingänge", aber wer braucht das bei einem Bluetooth Lautsprecehr denn wiorklich? Dafür ist der Move netzwerk/multiroomfähig, daheim einsetzbar und dank steckerloser Ladering immer griffbereit. Hätten sie ihm wenigstens Googlecast spendiert wär's eine Alternative aber so?
 
ich hab mir letzten Sommer ein Marshall Tufton geholt und bin sehr begeistert. Immer wenn ich am WE unterwegs war, waren viele vom Sound begeistert. Freue mich wieder auf den Sommer. Hoffentlich ohne Corona
 
Dummsday schrieb:
Langweiliges Hipster-Teil.

Es braucht dringend mal ne Neuauflage von den Ghettoblastern au den 80ern.
Der Kram damals war wirklich Party-tauglich. Mit ner Autobatterie lief so ein Ding fast ne Woche...;)

http://bilder.hifi-forum.de/max/718...oombox-ghettoblaster-80th-hip-hop_1021125.jpg

https://www.picclickimg.com/00/s/MT...ie-80er-GHETTOBLASTER-BOOMBOX-CROWN-SZ-_1.jpg

Ich bevorzuge ja die Variante aus der Q-Abteilung :utrocket:

Aber ansonsten, sehe keinen großen Vorteil gegenüber meinem Beolit 15, außer wohl nochmal mehr Wumms (meinen hatte ich aber noch nie auf Vollgas und er macht auf 3/4 mehr als genug Krach), Spritzwasserschutz und Akkulaufzeit (der Beolit hat leider nur zwei 18650er-Zellen, dafür kann man die neueren 17 und 20 mit USB-C PD aufladen).

Und ansonsten den Teufel Rockster mit integrierter Glasbrecherfunktion :evillol:
 
Und ich hab mir vor ein paar Monaten einen Sonos Move für 299 geholt. Ach Mäno, einfache Sechs Kilo Stereo wären Cool gewesen... Naja, whatever. Das Ding werd ich trotzdem unter die Lupe nehmen.
 
Zurück
Oben