Test Ultimate Ears (Mega)Boom 3 im Test: Schwimmende Lautsprecher mit gutem Klang und Ausdauer

Stunrise schrieb:
Kinders, benehmt euch und nimmt diese Teile nicht für den See, niemand will von eurer Schrott-Musik gestört werden! Diese Teile mögen technisch solide sein, aber führen leider dazu, dass immer mehr jugendliche in der Brunftzeit mit ihrem Ghetto HipHop den halben See zwangs beschallen.

Es sollte nicht im CB Test hier irgendwas von Nutzung am See geschrieben stehen, das gebietet der gesunde Anstand!

wie wärs mal diese Leute höflich anzusprechen? So wie du meckerst bist du bestimmt einer von denen die nichts sagt aber sich aufregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, hans.glück, Sturmflut92 und 3 andere
Einen Minuspunkt (einen kleinen) hätte ich noch anzubieten: Der völlig bescheuerte Name - "Boom" und "Megaboom". Aua.
 
Stunrise schrieb:
Kinders, benehmt euch und nimmt diese Teile nicht für den See, niemand will von eurer Schrott-Musik gestört werden! Diese Teile mögen technisch solide sein, aber führen leider dazu, dass immer mehr jugendliche in der Brunftzeit mit ihrem Ghetto HipHop den halben See zwangs beschallen.

Es sollte nicht im CB Test hier irgendwas von Nutzung am See geschrieben stehen, das gebietet der gesunde Anstand!

Ich nehme meine Megaboom auch immer mit zum See oder in Urlaub an Strand. Hat sich bisher auch nie jemand beschwert. Es trifft eher das Gegenteil ein. Vielen wollen sogar das man die Musik was lauter macht, damit diese mithören können. Aber ich höre auch kein Rap oder Hip Hop.

Logischerweise mache ich die Musik aber immer nur so Laut, dass meine Freunde und ich auf einer angenehmen Lautstärke Musik hören können ohne alle im Umkreis zu stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, edenjung, hans.glück und 3 andere
Frage zum Schalldruck:
Beide Klanggeber erzeugen einen maximalen Schalldruck von bis zu 90 dBA.

Wo ist denn der Schalldruckpegel gemessen worden? Ohne diese Angabe kann man leider nichts anfangen. Eine Rakete hat auch 90 dB(A), ich muss nur weit genug weg sein.

Bitte das A bei bei dBA in Klammern setzen. Und das Ganze muss Schalldruckpegel heißen, der Schalldruck wird in Pascal angegeben. Dann ist es auch richtig :)

@Stunrise: jetzt kühle dich doch mal an. Auch wenn ich den Ärger nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanotic
k0ntr schrieb:
wie wärs mal diese Leute höflich anzusprechen? So wie du meckerst bist du bestimmt einer von denen die nichts sagt aber sich aufregt.
Wo liegt denn das Problem, den Nachbarsjungen zu verprügeln? Es hätten ja mal jemand fragen können, ob ich damit bitte aufhören könnte. Sich immer gleich aufregen, ohne was zu sagen...
Wie würde es dir denn gefallen, wenn ich Andrea Berg oder die Zillertaler Schürzenjäger mit Megaboom Lautsprecher am See in Dauerschleife spielen würde? An einem öffentlichen Ort kann jeder Musik über Kopfhörer konsumieren, aber nicht mit Lautsprechern.

l3L4CKY schrieb:
Vielen wollen sogar das man die Musik was lauter macht, damit diese mithören können.
Das ist ganz sicher nicht im Traum passiert? Wie oft ist das denn vorgekommen, dass jemand ernsthaft zu dir gekommen ist und gefragt hat, ob du die Musik am See bitter lauter machen könntest? Das hört sich genauso glaubwürdig an, wie das ich letzte Woche mit Obama beim Tennis spielen war.

@Topic: Wie gesagt, die Lautsprecher mögen technisch solide sein, sollten aber auch mit Bedacht genutzt und entsprechend beworben und getestet werden. Niemandem von den Lesern hier würde es gefallen, wenn der Nachbar Andrea Berg laut hören würde. Genausowenig mögen andere eure Musik. Das verstehen wohl aber die wenigsten u25 Bürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, wolve666, mr_capello und eine weitere Person
Hab selber eine Soundcore 2 und bin sehr zufrieden, finde die hat einen sehr definierten Klang. Auch wenn ich mal mit UE BOOM oder JBL vergleiche, merke ich, dass dort sehr "Dumpfer" Sound aus den Lautsrprechern kommt und das zu dem Preis. Da kann ich auf die Schwimbojenfunktion gerne verzichten. Einzig und allein die Koppelung mehrerer Geräte zu einem Pair, wäre interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newport
@Stunrise
Ich möchte Dich bitten mit dem Gepoltere langsam aufzuhören und zum Thema zurück zu kommen. Warum der See erwähnt wurde hat Redirion bereits erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, dister1, robin631 und 9 andere
Stunrise schrieb:
Das ist ganz sicher nicht im Traum passiert? Wie oft ist das denn vorgekommen, dass jemand ernsthaft zu dir gekommen ist und gefragt hat, ob du die Musik am See bitter lauter machen könntest? Das hört sich genauso glaubwürdig an, wie das ich letzte Woche mit Obama beim Tennis spielen war.

Dass ich lauter machen soll ist mir nicht passiert. Mich haben aber tatsächlich schon Leute angesprochen wie gewisse Lieder heißen.
Nicht jeder ist so Lärmfeindlich. Geschmäcker sind auch verschieden. Daher finde ich die Aufregung über das genannte Beispiel völlig albern und unpassend. Wenn dich Menschen bei deinem Badevergnügen stören sag das bitten diesen Personen direkt, und nicht uns.

Da stören mich die 100 Fußbälle die den Leuten regelmäßig ins Gesicht geschossen werden schon mehr. Am besten direkt mal in den Spielzeugladen und ein Verkaufsverbot anstreben! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minyita, dister1, Lord B. und 3 andere
Bulletchief schrieb:
Klingt albern, aber ich als Atheist würde mir diese Dinger nicht in die Wohnung stellen.
Das Design spricht mich nicht an.

Ich (auch Atheist) finde das nicht albern. Das Design verletzt meine unreligiösen Gefühle. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und fullnewb
Mit 73 mm im Durchmesser müsste der Boom 3 doch ziemlich gut in einen Fahrrad-Trinkflaschenhalter passen, oder? Hat das mal jemand probiert? Ich suche nämlich noch nach einer guten Beschallungsmöglichkeit für meine zukünftigen Teilnahmen an der Critical Mass.

Bulletchief schrieb:
Klingt albern, aber ich als Atheist würde mir diese Dinger nicht in die Wohnung stellen.
Das Design stört mich auch stark, man hätte Plus und Minus auch anders anordnen können.

fuyuhasugu schrieb:
Richtig. Und wenn's zu laut werden sollte, kann man immer noch die Tauchfähigkeit dieser Brüllwürfel testen.
fuyuhasugu schrieb:
Ein geeignetes Steinchen zum Beschweren wird sich bestimmt am See finden lassen.
Hört auf, eure Umweltverschmutzungsgedanken zu äußern. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stunrise schrieb:
Kinders, benehmt euch und nimmt diese Teile nicht für den See, niemand will von eurer Schrott-Musik gestört werden! Diese Teile mögen technisch solide sein, aber führen leider dazu, dass immer mehr jugendliche in der Brunftzeit mit ihrem Ghetto HipHop den halben See zwangs beschallen.

Es sollte nicht im CB Test hier irgendwas von Nutzung am See geschrieben stehen, das gebietet der gesunde Anstand!

Laut gackernde und kreischend-lachende Mütter- und Omaherden sind meist unangenehmer (ich gehe auf die 50 zu) :rolleyes::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, edenjung, adretter_Erpel und eine weitere Person
Die Teile sollten in der Öffentlichkeit verboten werden! Das ist so furchtbar geworden wie man mitlerweile belästigt wird mit den Lautsprechern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, adretter_Erpel, Rambo5018 und 7 andere
Stunrise schrieb:
Kinders, benehmt euch und nimmt diese Teile nicht für den See, niemand will von eurer Schrott-Musik gestört werden! Diese Teile mögen technisch solide sein, aber führen leider dazu, dass immer mehr jugendliche in der Brunftzeit mit ihrem Ghetto HipHop den halben See zwangs beschallen.

Es sollte nicht im CB Test hier irgendwas von Nutzung am See geschrieben stehen, das gebietet der gesunde Anstand!

Das habe ich in den 90s früher mit meinem Ghettoblaster am Badesee gemacht. Da kamen 8 fette D-Batterien rein und die reichten für circa 30Std Musik genuß übers Tapedeck. Da hatte ich keinen Konkurrenten, da nur die wenigsten bzw. keiner so ein fettes Teil hatten.
Wenn ich fertig war, wurde der Ghettoblaster in die Vorrichtung von meinem BMX gestellt und so fuhr ich durch die Gegend. Früher war der Ghettoblaster und ich fast eins :heul:"ich vermisse dich so sehr" :love:

Da lief dann so etwas wie NaughtyByNature, NWA, IceT, Run DMC, Gangstarr etc....

Nach mehreren Zeitungsartikeln(inkl. Anleitung wie der Ghettoblaster am BMX montiert war), Ermahnungen, Zutrittsverbot im Schwimmbad und am Badesee haben mir meine Eltern den Ghettoblaster weggenommen. :grr:

"Entweder BMX ohne Radio oder beides weg!" :heul:


Aber heute laufen die nur mit den kleinen Brüllwürfeln rum mit der heute für mich sehr merkwürdigen Musik. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, dister1, Sturmflut92 und 3 andere
Bereich der Brandschutzkleidung stammenden Stoff umhüllt,
Dass würde ich als negativ Punkt bewerten, da die Materialen für richtige Brandschutzkleidung aufgrund ihrer enthaltenden Chemikalien zum Gewährleisten des Brandschutzes nur schwer bis gar nicht recyceln lassen und evtl. zum Sondermüll wird.
Kurz das Ding brennt zwar nicht aber dafür ist es Sondermüll in diese Kategorie würde ich das ganze Gerät auch stecken bei dem Test.

Selbst der Wasserschutz ist ein Witz und wird richtigerweise im Artikel vom Autor entsprechend negativ bewertet, fast jedes ordentliche Smartphone besitzt die IP67 Zertifizierung und sind die Mindestanforderungen an Outdoor-Lautsprecher.
 
Dann doch lieber den günstigeren JBL Charge 3, da wird wenigstens die Bluetooth-Version mitangegeben. Kann nicht verstehen, warum sich der Hersteller darüber ausschweigt. Das mit dem Kabel ist auch nicht schön.
 
dunkelbunter schrieb:
Die Teile sollten in der Öffentlichkeit verboten werden!
Sind die das nicht eigentlich vielerorts schon? ... Also ich weiß, dass man z.B. in den meisten Städten keine Straßenmusik mit elektronischer Verstärkung machen darf, ohne das bei der Stadt vorher anzufragen. Das gleiche gilt eigentlich auch generell für Musik auf öffentlichen Plätzen... Es geht nicht darum irgendwo eine Bühne aufzubauen, sondern sobald ich da nur einen Lautsprecher hinstelle und damit Musik mache, oder eine Rede halte, etc. muss ich das vorher anfragen... sollte doch auch für jegliche mobile Musik gelten, oder? Es greift da halt scheinbar keiner wirklich durch...


Das Teil sieht echt christlich aus. Kann verstehen, dass das für atheisten nicht gerade ansprechend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Stunrise schrieb:
Wenn diese Beispiele aber absolut unerwünscht sind, braucht man sie nicht nennen. In einem Test von Küchenmessern steht auch nirgends, dass man diese auch bestens für das zertrennen von Menschenfleisch nutzen kann. Ist vermutlich zwar selbsterklärend, wenn man damit Schweinefleisch gut schneiden kann, hat aber als solches im Test nix verloren. Der Einsatzzweck dieser Lautsprecher sollte sich auf maximal den eigenen Pool beschränken - und das auch nur, wenn im Nachbarsgarten niemand seine Ruhe will - und was anderes braucht man auch nicht zu testen. Eine Beschallung am See ist ein absolutes Unding, für mich völlig unverständlich, warum es gegen diese Körperverletzung längst kein Gesetz gibt, während die Krümmung von Bananen gesetzlich geregelt ist.

Dieser völlig schwachsinnige Anwendungsfall hat im Test nix verloren.

Ok Menschen zerstückeln ist für dich das selbe wie Musik am See hören ... alles klar.

Ich hab immer mehr das Gefühl die Leute auf CB sind verbitterte alte Menschen die mobile Technik verteufeln.

Kann mir gut vorstellen, dass du auch Kinder/Babys am liebsten vor lokalen und Supermärkten anleinen würdest.

Bin ja selbst älteres Semester aber wenn mir Musik von Halbstarken(und das waren wir alle mal) auf den Sender geht, dann geh ich hin und sprech mit denen. Klingt komisch aber wenn man sich nicht wie der Ober Spießer benimmt funktioniert das fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, minyita, dister1 und 6 andere
Können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen? Danke...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, robin631 und Excel
Toni_himbeere schrieb:
Ich hab immer mehr das Gefühl die Leute auf CB sind verbitterte alte Menschen die mobile Technik verteufeln.

Den Ton von ihm kann man verurteilen, aber tierisch nerven können die Boxen aber schon, findest du nicht? Dauerbeschallung über einer angemessenen Lautstärke ist schlicht unnötig, wenn andere in der Nähe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben