Test Ultimate Ears (Mega)Boom 3 im Test: Schwimmende Lautsprecher mit gutem Klang und Ausdauer

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Kinders, benehmt euch und nimmt diese Teile nicht für den See, niemand will von eurer Schrott-Musik gestört werden! Diese Teile mögen technisch solide sein, aber führen leider dazu, dass immer mehr jugendliche in der Brunftzeit mit ihrem Ghetto HipHop den halben See zwangs beschallen.

Es sollte nicht im CB Test hier irgendwas von Nutzung am See geschrieben stehen, das gebietet der gesunde Anstand!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, CKY, paulinus und 49 andere
"Schwachstelle ist die APP"...eher schlecht für einen Lautsprecher der smart sein will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und AlanK
Stunrise schrieb:
Es sollte nicht im CB Test hier irgendwas von Nutzung am See geschrieben stehen!

Oh man. Ist ja wohl nicht CBs Aufgabe Kinder zu erziehen. Die Lautsprecher sind nunmal für Süßwassereinsatz geeignet. Da wird man ja wohl noch Beispiele nennen dürfen, ohne, dass da gleich jemand aufschreit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, dister1, hans.glück und 19 andere
Stunrise schrieb:
Kinders, benehmt euch und nimmt diese Teile nicht für den See, niemand will von eurer Schrott-Musik gestört werden! Diese Teile mögen technisch solide sein, aber führen leider dazu, dass immer mehr jugendliche in der Brunftzeit mit ihrem Ghetto HipHop den halben See zwangs beschallen.

Es sollte nicht im CB Test hier irgendwas von Nutzung am See geschrieben stehen, das gebietet der gesunde Anstand!
Ich finde die ganz praktisch für eine spontane Party, wenn z.B. keine Anlage vorhanden ist. Zum See nehme ich nie eine BT Box mit, aber wenn die Kids die nicht zu laut machen spricht nichts dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, hans.glück, piepenkorn und eine weitere Person
Zu wenig technische Infos im Artikel.
Was ist das für eine Ladebuchse, Micro USB? USB C? Wie schnell wird geladen? Quickcharge oder Vergleichbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und miagi
Bin ich der einzige der findet, dass die Boxen wie Grabkerzen aussehen? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, dister1, Kaleo Meow und 23 andere
Günstige Alternative mit gutem Klang: Tribit XBoom. Hier ein Test :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer, Sturmflut92 und Relict
Guter Klang in Relation zu was? Für sich alleine klingen ja fast alle Sachen erstmal gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, Grundgütiger, pintness und 4 andere
Acedia23 schrieb:
Bin ich der einzige der findet, dass die Boxen wie Grabkerzen aussehen? :freak:

Klingt albern, aber ich als Atheist würde mir diese Dinger nicht in die Wohnung stellen.
Das Design spricht mich nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Grundgütiger, Messala und 5 andere
Mit keinem einzigen Wort wird erwähnt, ob die Box BT LE unterstützt. Was ist denn da los bei euch CB? Damit würde sogar ein genannter Kritikpunkt von euch egalisiert.

Ich habe die Megaboom seit jeher und bin damit sehr zufrieden. Die fehlende Dock haben sie beim Nachfolger hinzugefügt. Dass noch immer auf Micro USB gesetzt wird, verstehe ich gar nicht. Nun gut, zumindest bei der Dock kann man nun im Alltag drauf verzichten. Wobei eine Wireless Ladung auch nett gewesen wäre, insbesondere, da diese Box für das Wasser geeignet ist. Hab die Megaboom letzte Woche im Saturn anfassen können, der Druckpunkt der Lautstärketasten war ohne Sicht sehr schwer zu finden, anders als dieser hier gelobt wurde. Ich muss es wohl nochmal testen.^^
 
Redirion schrieb:
für Süßwassereinsatz geeignet. Da wird man ja wohl noch Beispiele nennen dürfen
Richtig. Und wenn's zu laut werden sollte, kann man immer noch die Tauchfähigkeit dieser Brüllwürfel testen.

Big Bada Boom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, mic_, FeelsGoodManJPG und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Stunrise schrieb:
Kinders, benehmt euch und nimmt diese Teile nicht für den See, niemand will von eurer Schrott-Musik gestört werden! Diese Teile mögen technisch solide sein, aber führen leider dazu, dass immer mehr jugendliche in der Brunftzeit mit ihrem Ghetto HipHop den halben See zwangs beschallen.

Es sollte nicht im CB Test hier irgendwas von Nutzung am See geschrieben stehen, das gebietet der gesunde Anstand!

Während ich dir zustimme gibt es genügend Plätze wo die Kindatz ihren Schrott abgeschottet hören können, besonders am See.

Das gute Alte "Auf die Fresse" geht ja leider nicht deshalb kann man im Notfall immer noch die Polizei rufen falls die Öffentliche Ruhe gestört wird. Das Recht ist auf deiner Seite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Redirion schrieb:
Da wird man ja wohl noch Beispiele nennen dürfen, ohne, dass da gleich jemand aufschreit.
Wenn diese Beispiele aber absolut unerwünscht sind, braucht man sie nicht nennen. In einem Test von Küchenmessern steht auch nirgends, dass man diese auch bestens für das zertrennen von Menschenfleisch nutzen kann. Ist vermutlich zwar selbsterklärend, wenn man damit Schweinefleisch gut schneiden kann, hat aber als solches im Test nix verloren. Der Einsatzzweck dieser Lautsprecher sollte sich auf maximal den eigenen Pool beschränken - und das auch nur, wenn im Nachbarsgarten niemand seine Ruhe will - und was anderes braucht man auch nicht zu testen. Eine Beschallung am See ist ein absolutes Unding, für mich völlig unverständlich, warum es gegen diese Körperverletzung längst kein Gesetz gibt, während die Krümmung von Bananen gesetzlich geregelt ist.

Dieser völlig schwachsinnige Anwendungsfall hat im Test nix verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus und NMA
Funktioniert das Multiroom-Feature hier besser als bei der UE Boom 2?
Davon habe ich nämlich zwei Stück und die Verbindung ist da leider nicht so gut, sobald es durch eine Wand geht. Dann hat man sehr oft Aussetzer.
 
Stunrise schrieb:
Dieser völlig schwachsinnige Anwendungsfall hat im Test nix verloren.

Sorry, aber das entscheiden am Ende immer noch wir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, ueg, MOECHTEgernAPFE und 15 andere
@Stunrise

am besten erstmal ganz tief durchatmen und den Text nochmal lesen. Der Badesee wird nur in Bezug auf die Werbung von Logitech erwähnt und insgesamt an zwei Stellen sogar darauf hingewiesen, dass IP67 eigentlich nicht ausreichend für Seen ist.

Aber Hauptsache gleich losschreien wegen Anstand und Körperverletzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, hans.glück, W00m und 9 andere
Passen gut in ne Kirche. War das erste was mir auffiel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, nciht, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Zurück
Oben