Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone bietet im Zusammenspiel mit den GigaZuhause-Tarifen den neuen Wi-Fi-7-Kabel-Router „Ultra Hub 7“ und den passenden Verstärker „SuperWLAN 7“ an. Der Router arbeitet im 5- und 2,4-GHz-Spektrum und bietet vier LAN-Ports, davon einer mit 2,5 Gbit/s. Der neue Kabel-Router lässt sich für 4,99 Euro pro Monat mieten.
Das Problem bei Vodafone ist ja eher die Stabilität und Zuverlässigkeit der Verbindung bzw. der Leitungen.
Früher waren auch die Router relativ grottig. Das ist aber schon einige Zeit nicht mehr so.
Korrigiert mich da aber gerne. Bin schon länger nicht mehr bei Vodafone.
Für die meisten tut auch weiterhin die normale Vodafone Station, günstig und gut. Hab mit der Box bei Freunden und Bekannten nur wenig negatives erlebt oder gehört. Wenn nicht der Mehrwert der neuen Box benötigt wird würde ich mir das gut überlegen. Viele da draußen haben oft nur Endgeräte die nicht das beste bzw schnellste WLAN benötigt. (Smartphone, Tablet, iot und Mediengeräte)
Ansichtssache… Finde das schlanke Book-Design weit stylischer, ansprechender und besser integrierbar als bspw. einen AX88U, welcher einen ganzen Tisch benötigt…
Hängt halt stark davon ab, wo man wohnt und wie dort ausgebaut ist. Ich hab hier Gigabit über Vodafone und das liegt auch den ganzen Tag an. Vorher hab ich in einem Studenten-Wohnheim gewohnt, wo entsprechend was los war im Netz, und da kamen selbst die gebuchten 50 Mbit/s nicht stabil an zu jeder Tageszeit. Für viele andere liegt die Wahrheit dann irgendwo in der Mitte.
Das Problem kriegt man mit DSL und selbst Glasfaser zwar auch, aber der Flaschenhals ist weiter hinten und entsprechend besser aufrüstbar. DOCSIS 3.1 hat die Situation aber immerhin merklich verbessert in den letzten Jahren.
@Conqi Bei Fiber kriegst du das Problem bestenfalls nie, weil es mit einem Transceivertausch auf Netzbetreiberseite behoben ist und du sonst nicht viel tauschen musst.
DSL ist halt veralteter Klingeldraht....
@TuXiFiED Conqi wollte wohl auf das Problem der zu großen Segmente bzw. zuvielen Nutzer für ein Segment im Kabelnetz hinaus. Das Prinzip dieses Problems kann mit jedem Medium auftreten, nämlich dann, wenn der Abtransport auf die nächsthöhere Netzebene zu gering dimensioniert ist. Für eine Einfamilienhaussiedlung mit 10 Häuschen ist eine Kopfstation ausreichend, die mit 10 Gbit/s angebunden ist. Sind das aber plötzlich 500 Versorgungseinheiten, von denen jede einen Gigabittarif gebucht hat, reicht das natürlich hinten und vorne nicht. Die Überbuchungsfaktoren der Kabelbetreiber waren schon immer höher als die der DSL- oder FTTH-Anbieter.