Ultra Leiser Gaming-PC.

snakebite schrieb:
Wenn es dein Bruder wirklich leise haben will und bereit ist paar euro mehr für diesen Zusatznutzen hinzulegen findest du nix besseres als das:

http://www.besser-leise.de/shop/produkt/computer/besser-leise-amd-schwartz-pc-1/

Das Teil hat auch einen Award bei Hardwareluxx gewonnen:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/komplettsysteme/19351.html

Mein Arbeitskollege hat sich dort vor einem Jahr einen PC geholt, aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen man hört nichts! Wahnsinn!

Klar geht es beim selberschrauben auch billiger, wenn du viel Zeit und Erfahrung hast mit Dämm-Matten kleben, Luftführung etc. und dem Kram. Die gehen auch auf Sonderwünsche ein. Einfach mal fragen.

Er hat grundsätzlich etwas gegen Fertig-PC's (und ich auch ^^)

Was ist eigentlich mit den Sechs-Kern Prozessoren von Intel.
Die dürften doch ziemlich potent sein und noch mindestens 3 Jahre halten oder?

@Kodex
Sry, aber Deine Bauvorschläge wären mir allesamt zu laut!
SlipStream sind top-Lüfter nur haben die Lagerschleifen. Hier sind unter günstigen Lüftern Enermax T.B.Silence und Noiseblocker deutlich besser.
Was Stabilität des Gehäuses angeht schon mal richtiger Gedanke, aber Das Sharkoon als stabil zu bezeichnen ist sehr übertrieben. Hier wären Gehäuse, wie Chieftec, Compucase usw, die aus doppelt gefalztem Stahl gemacht sind zu nennen.

Die Festplattenentkopplung muss noch mal entkoppelt möglichst weit von der Front installiert werden. Erst dan kommt kein Geräusch nach vorne.

Die gestanzten Lüftergitter müssen entfernt werden und durch Chromgitter ersetzt werden. Dadurch hört man den Luftstrom gleich viel weniger.

usw.

Es geht auch leiser, als besser-leise.de
Die Festplattendämmung ist nicht wirklich gut. Dann sind da 2x12mm Lüfter auf der Grafikkarte. Man würde zwar einen Slot mehr verlieren mit 25ern, aber dafür würde es leiser gehen. Es gibt definitiv leisere Netzteile. Aber die Lüftergitter haben einen großen Abstand bei dem Zalman muss mir mal näher anschauen das Gehäuse, dann muss man vllt nicht mehr Dremeln :)

@Basti
Wenn man die Lüfter entfernt und durch gescheite ersetzt ;)

@TE
Das viel gelobte Fractal Design Define R3 ist NICHT für absolut leise Rechner geeignet. Für leise ja, für absolut leise nein. Das Blech ist instabil und biegt sich durch. Die Schalldämmung hat den Namen nicht verdient. Um die Festplatte wirklich zu entkoppeln und den Luftstrom zu optimieren muss der gesamte Festplattenkäfig entfernt werden.
Wenn Du nichts hören willst, dann muss man andere Wege einschlagen.

- Grafikkarteumbau ist Pflicht.
- Nach Möglichkeit ein Gehäuse mit Öffnungen in der Seite aus massivem Stahl.
- Keine Schalldämmung oder richtige (mindestens zwei-Schichten-Dämmung)
- Festplatte entkoppeln und vergraben oder aber selber eine Dämmbox bauen und diese möglichst weit von der Front anbringen
- Bei allem auf jedes Watt Ersparnis achten
- Nach Möglichkeit ATI-Grafikkarte verwenden, da niedrigere Leistungsaufnahme unter Volllast. Im moment wäre die 7950 die Wahl schlechthin.

Manche mögen es für übertrieben halten eine Notebook-Festplatte zu entkoppeln und zu dämmen, aber das versteh ich zumindest unter dem ultraleisen System ;)

MfG aus Stuttgart

PS: Die Hexa-Cores sind aber auch absolute Hitzköpfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben