Ultra oder GTX OC?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich möchte keine Karte kaufen!

Aber mich nimmt wunrder ob man besser eine GTX oder ULTRA kaufen sollte. Kann man die Ultra überhaupt noch OCen?

Danke für die INfo.

Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall ne oced GTX kaufen. Die sind meistens über die Specs der Ultra geclocked und kosten auch noch 100€ weniger.

Gruß Timo

ok. aber warum sollte man dann überhaupt eine ULTRA kaufen wollen/sollen???

erazor82 schrieb:
ok. aber warum sollte man dann überhaupt eine ULTRA kaufen wollen/sollen???

wenn man das schnellste vom werk her haben will kauft man sich sowas. oder weil man das schnellste haben will, ohne zu ocen. Die gleich frage könnt ich dir auch zu nem e6700 oder x6800 stellen. jeder e6600 kann man genauso hoch takten wie nen x6800 oder e6700. ansonsten sind sie gleich. trotzdem wird der e6700 oder x6800 gekauft.

@ erazor82
Wenn dir die GTS reicht, wozu dann diesen Thread hier aufmachen?

Back to topic:

Würde auch lieber zur GTX overclocked Variante greifen, die Ultra ist eh nur ein Prestige Modell und des hohen Aufpreses nicht wert.

Ultra ist sinnlos.
Kauf dir eine GTX oc.

@Kandalf vllt. ist das für nen Freund oder so.
Denn wer ne GTS drin hat kauft sich doch keine GTX wenn die noch locker reicht...

die ultra ist ein prestigemodell wie ein vorredner von mir schon gepostet hat
sie ist es nicht wert dein freund soll sich lieber ne gtx kaufen die schon von haus aus übertaktet ist oder er soll sie selbst übertackten

Kandalf88 schrieb:
@ erazor82
Wenn dir die GTS reicht, wozu dann diesen Thread hier aufmachen?

Er schrieb doch schon im ersten post, dass er keine neue Karte kaufen will. Und fragen sollte erlaubt sein, musst ja nicht antworten :) .

Ich sehe die ultra auch als reines Prestigeobjekt, ist vom Namen her eben die oberste Stufe der Rangliste.
Anders sieht es dann schon bei den overclockten ultras aus, wie z.B. dieser hier: http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations.jspa?seriesId=730995&productId=1085635.

Ob da noch die meisten overclockten GTX mithalten können ist fraglich. ;) Siehe v.a. die 8800ultra XXX mit 675MHz Core-Takt. :daumen:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben