Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

SLIPY050491 schrieb:
Sehe ich anders. Viele wollen einfach besonders schöne Bilder machen, ohne sich monatelang damit beschäftigen zu müssen. Genau das war ja auch der Grund, warum das Huawei P30 Pro damals so beliebt und irgendwie revolutionär war. Du hast draufgehalten und meistens direkt ein gutes Ergebnis bekommen.
Wer "einfach besonders schöne Bilder machen" will, dem ists egal ob das vom Mittelklasse oder S26 Ultra ist.

Alphanerd schrieb:
Kommt das denn aus den USA?
was hat das damit tun? Trotzdem ist der $$ doch stückweit eine Referenz. Wenn der Dollar nur noch halb so viel wert ist, würde sich Samsung den Markt komplett kaputt machen, weil Reimporteure die Marge kassieren würde bzw. ist es auch imageschädigend, wenn das Handy rauskommt und sofort deutlich günstiger verkauft wird/werden muss. Der Kunde denkt, dass Gerät ist Schrott weil es sofort abverkauft wird.
Bei Samsung zahlst du die UVP. Am Anfang ist zwar oft eine Aktion, dass du mehr RAM günstiger bekommst, wenn die aber ausläuft zahlst du normale UVP.

Popey900 schrieb:
Apple hat noch einen Sprachassistenten von 2015
Redest Du von Bixby? Mußt Du wohl, denn wir sind ja beim Thema Samsung und eben nicht bei Google! Die bieten ja eigene Smartphones an mit wiederum eigenem Assistenten.

Was genau hat der Sprachassistent mit Service oder dem Ökosystem im Allgemeinen zu tun? So gut wie Nichts. Da installiert man im Zweifelsfall eine Alternative und gut ist. Ansonsten tut's auch Siri für die grundlegenden Dinge. Wenn ich schon sehe, wie krampfhaft Samsung versucht, auf einem Google-System noch ihr eigenes zu etablieren, kann ich schon nur abwinken. Eigener Passwortmanager, eigene Fotogalerie usw., obwohl das Google-System von Haus aus schon alles mitbringt... Fragmentierung ist das Gegenteil von Ganzheitlich und das ist es, warum Apple gekauft wird, nicht Siri.

Samsung kann Hardware, keine Frage, aber das können viele. Was sie nur unzureichend können ist Software, sonst müßten sie ja auch nicht auf Android setzen 😁

Alle von mir bisher genutzten samsung Smartphones (egal ob snapadragon oder exynos) ruckelten übelst ohne aktiviertes Vsync.
Und vsync steht leider nicht mit allen Emulatoren zur VErfügung, zum Teil erhöht es den Inputlag auch drastisch.

Mikroruckler bleiben zudem auch nicht aus, nur weil der verbaute Chip noch so leistungsfähig sein mag.

crackett schrieb:
Redest Du von Bixby? Mußt Du wohl, denn wir sind ja beim Thema Samsung und eben nicht bei Google! Die bieten ja eigene Smartphones an mit wiederum eigenem Assistenten.
Soweit ich weiß ist Gemini auch bei Samsung der Standard, von daher durchaus vergleichbar. Aber vermutlich ist selbst Bixby besser als Siri, ist ja echt nicht schwer^^
crackett schrieb:
Was genau hat der Sprachassistent mit Service oder dem Ökosystem im Allgemeinen zu tun? So gut wie Nichts. Da installiert man im Zweifelsfall eine Alternative und gut ist.
So einfach ist es am Ende halt doch nicht, zumindest unter iOS. Wüsste zumindest nicht, dass ich mir dort Gemini, ChatGPT oder was auch immer nachinstallieren kann und damit auch nur grundlegende Systemaktionen durchführen lassen könnte wie von Siri. Dann hab ich am Ende auch eine Fragmentierung über zwei Assistenten.
crackett schrieb:
Was sie nur unzureichend können ist Software, sonst müßten sie ja auch nicht auf Android setzen 😁
Bei der aktuellen Softwarequalität von Apple würde ich mich echt nicht so weit aus dem Fenster lehnen :P (geschrieben von einem Apple Gerät)

Was man noch anmerken muss, ist dass Weiß irgendwie komisch beim S26 Ultra aussah

Zuletzt bearbeitet: (Delete)
blueGod schrieb:
Langweilig, einfach nur langweilig.
Fand ich deine Argumente auch.
blueGod schrieb:
5 aufeinander folgende Ultra Modelle, mit quasi keinen nennenswerten Updates
Kommt halt drauf an was man erwartet... einen ausklappbaren Raketenantrieb? Gilt dein Argument nicht auch für Apple?
blueGod schrieb:
Mal etwas mehr Auflösung für den 3fach optischen Zoom hier, mal etwas schnelleres laden da, reißt niemanden mehr vom Hocker, wenn andere HighEnd Geräte mit ~1 Zoll Kameras, richtigem Fastcharging und neuen Akkutechnologien um die Ecke kommen.
Nachdem was Samsung mit ihrem Akkugate schon erlebt hat, und ich als Kunde nicht erleben will, bin ich sogar froh drum, dass es "nur" so bescheiden ist. Kommt halt immer drauf an von welcher "Stufe" man kommt: Dich langweilt sicher auch der Umstieg eines 2019 Lambos auf den 2020er weil ja nur eine neue Farbwahl und Krokodilleder einfach nicht ausreichen, um mal ein erfundenes Beispiel zu nennen.

Das 2025er Ultra war wohl, auch wenn nicht von anfang an, ein Erfolg für Samsung. Die Verkaufszahlen sprechen also gegen deine Argumente: Du erwartest das, die Mehrheit nicht.

blueGod schrieb:
Mich zumindest bekommt Samsung als Käufer erst wieder zurück, wenn die Kameras komplett und sinnvoll aktualisiert werden und wie früher einem Flagschiff gerecht werden.
Und was bringt dir das? Neue Kameras auf Biegen und Brechen? Nur um was "Neues" zu haben? Die Wahrheit ist: Die Deutschen benutzen ihre Smartphones immer länger, wenn ich also von einem "Flagschiff" auf das nächste Wechsel, dann liegen da mindestens 5 Jahre dazwischen (Ausnahmen wären Verlust, Totalschaden, Brand, etc.). Und ich bin mir sicher, dass man auch als 2020er Ultra-Nutzer einen deutlichen Unterschied merken wird. Klar, wer jährlich kauft, der langweilt sich... aber wer zu viel Geld hat, darf auch gerne mal gelangweilt sein. ;)
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Haben Galaxy S23, S25 und S26 wirklich die gleichen Display-Technologien? Also auch in Bezug auf das Glas?
Das ist eine Frage, die Gemini wunderbar beantworten kann... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan
Könnte man beim S26 Ultra mit den gewinkelt abstrahlenden Pixeln nicht theoretisch auch einen 3d Stereoskopie Effekt herstellen?

Hier nochmal ein Display Vergleich zum Vorgänger

Zurück
Oben