Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

prayhe schrieb:
Verlust von Bildqualität auch im deaktivierten Modus
Das ist aber auch eher ein Mythos. Du hast keine Einbußen bei Farben oder Helligkeit. Höchstens ein kleiner Unterschied beim Blickwinkel, aber wer schaut aus schrägem Winkel auf sein eigenes Handy?

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan
weckt mich beim S28 Ultra nochmal 🥱vom S24 Ultra kommend reizt mich nur 60 Watt laden...wie wäre es mal mit mehr Telezoom ?

Die sind doch beim S24U von 10x auf 5x runter... Ich bezweifle dass man da wieder höher gehen wird.

Auf das Privacy Display und den schnelleren Prozessor freue ich mich sehr. Habe gestern festgestellt dass der SD8 G3 im S24U sehr weit von der Leistung aktueller SoCs entfernt ist. Da hat sich viel getan.

@Gsonz
jo, aber wofür braucht man das am ende? der snapi im s24 ultra tut bei mir jedenfalls keine ermüdungserscheinungen zeigen.

für alle stiftliebhaber wird aber das s26 ultra wohl das letzte mit stift werden. zumindestens pfeifen das die spatzen vom dach.

Habe auf das S26 gewartet, dann aber ein S25 Ultra für 650,- (nagelneu) gekauft. Technisch wurde hier ja seit dem S23 Ultra nichts mehr verändert. Das bisschen mehr an Prozessorleistung benötigt man eh nicht. Ist eine Frechheit von Samsung mit gleichem Fotosensor etc., seit 4 Modellen die gleiche Hardware drin.
Und das Privacy Glas ist ein Gimmick, ok. Aber wenn dadurch der Kontrast etc. schlechter wird, macht das auch kein Sinn. Da entwickeln sie jahrelang immer größere Blickwinkel und jetzt geht es wieder in die entgegengesetzte Richtung.

fej1965 schrieb:
Aber wenn dadurch der Kontrast etc. schlechter wird
Der wird nicht schlechter solange das Feature deaktiviert ist bzw. nicht auf "maximal" steht.

blueGod schrieb:
Du hast trotz der vielen Zitate inhaltlich nicht verstanden was ich geschrieben habe
Wenn es dir um neue Modelle ging, dann ja.
blueGod schrieb:
Gemäß deiner Logik müsste es anders sein, es geht hier um neue Modelle nicht um Jahrgänge.
Mal ehrlich: Ich finde es gibt schon viel zu viele auf dem Markt, noch mehr ist völlig nutzlos. Evtl. gedanklich in der Handy-Ära hängen geblieben? Da war es noch "spannend", was für neue Modelle es geben wird. Aber mittlerweile ist alles unter einer "Glasscheibe" versammelt, keine getrennten Tastaturen mehr, etc. pp.

Es gibt von eigentlich fast allen Herstellern genügend verschiedene Modelle für jeden Geldbeutel, so große Innovationen wie eingebaute Beamer, Projektionstastatur, etc. mögen innovativ gewesen sein, aber haben sich nie durchgesetzt. Was stellst du dir denn als großen neuen Wurf so vor?

blueGod schrieb:
bottom line: Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Trotzdem erstaunt es mich, wie man als Verbraucher fehlende Innovation - und das über mehrere Modellgenerationen hinweg - ernsthaft in Schutz nehmen kann.
Das ist simpel: Weniger Müll, die Welt, in der wir leben ist vielfältig genug und die zu erhalten halte ich für wichtiger als einen Ablklatsch eines Smartphones, bei dem nur der Einschaltbutton an einer anderen Stelle ist und die Kamera quer statt vertikal. Ist unterm Strich auch günstiger für uns Verbraucher: Weniger Modelle ist höhere Stückzahlen bei der Herstellung der vorhandenen Modelle ist weniger Kosten.

Gsonz schrieb:
Der wird nicht schlechter solange das Feature deaktiviert ist bzw. nicht auf "maximal" steht.
Die ersten Berichte zeigen, dass bei deaktivierter Einstellung das Display leicht bläulich wird, wenn man es seitlich neigt. Generell ist die Idee so schlecht nicht, aber die Nachteile des Privacy Display sind mir zu groß:
  • Auflösung nimmt ab
  • Bild wird leicht grau
  • leicht unscharf
  • Schwarzwert wird schlechter

Nicht falsch verstehen, aber wenn man 1000,- für sowas ausgibt, dann sollte es technisch auch einwandfrei sein. Aber vielleicht korrigieren die Samsungianer das mit ein paar Updates ein wenig.

fej1965 schrieb:
Auflösung nimmt ab
Logisch, weil 50% der Pixel abgeschaltet werden
fej1965 schrieb:
selbiges hier
fej1965 schrieb:
Bild wird leicht grau
Beim Modus "maximal" leuchten manche Pixel weiß, um den Privacy Effekt zu verstärken. Daher kommt das.
fej1965 schrieb:
Schwarzwert wird schlechter
Auch hier -> weiße Pixel beigemischt, kann man deaktivieren

Es geht eben nicht anders wenn es ein zuschaltbares Feature sein soll. Ansonsten könnte man ja einfach eine entsprechende Folie draufkleben (die übrigens auch Einbußen an Helligkeit bringt) was das ganze obsolet macht.
Oder was würdest du unter "technisch einwandfrei" verstehen?
Es zwingt dich ja keiner, die Funktion zu benutzen. Du hast ansonsten ein einwandfreies Display.

Zurück
Oben