Ultra oder Low ...eure meinung ist gefragt :D

D

Duron.Rocks

Gast
HI LEute hab mich jetzte entschieden diese Zusammenstellung zu kaufen ...
Doch bevor ich den Kauf Button drücke würde ich gerne noch einmal eure meinung ham ob alles auch zusammen Läuft .
Ist das Netzteil stark genug?
Graka (1024Mb GDDR3,512Bit)
usw.

Möchte alles unter WinXp Pro SP2 laufen lassen was muss ich berücksichtigen?

-Sapphire HD2900PRO (www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXS1P)
-Hiper HPU-4M530 (www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN5R10)
-Zalman Wärmeleitpaste (www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HVZ#09)
-GigaByte P35-DS3 (www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=210889)
-Intel® Core 2 Duo E6750 (153€)
-A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)(http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=160627)

-Thermaltake Bach VX VF4000BWS (inkl. Window-Kit, Schwarz/Silber)
-GigaByte PDU22-SC G-Power Lite (Cpu-Lüfter)

Zusammen alles für ca.800 Euro Porto is schon dabei ..
Ich bestell also bei alternate.de und mix-computer.de

Greez Duron.Rocks

Zuletzt bearbeitet:
AW: [B]Ultra oder Low ...eure meinung ist gefragt :D[/B]

Das Hiper ist zu stark und wird nicht anständig ausgelastet und da es sowieso keine Topeffizienz hat, wird die Wärementwicklung sehr stark damit.
Die SATA Anschlüsse sind für den Leistungsbereich auch ziemlich mager.

Also immer auf 80-Plus achten.

HI Soulpain,
auch wenn die graka so viel Watt verbraucht,und wenn ich noch 2 Festplatten und 4 kaltlichtkathoden und ne lüftersteuerung anschliese ????
hmm

Ich an deiner stelle würde noch 20€ drauflegen, um dann eine 8800GTS 640mb zu holen.

mfg

Softmiel

an deiner stelle würde ich den pc unter geizhals.at/de und hardwareschotte zusammen stellen.
alternate und mixcomputer ist nicht gerade günstige läden.

HI Leute,
was jezte ne 8800gts oder ne hd2900pro ..tests gibts ja noch keine ...soll ich vll noch nen Monat warten ??

Ich würde Dir das Enermax Netzteil empfehlen. Ich betreibe daran eine PNY 8800GTX und ebenfalls 2 SATA-HD's. Ich habe einem maximale Aufnahme von 325W gemessen.

Doch stimmt gibt schon HD2900 Pro Test. Sie ist leicht schlechter als die Xt, aber noch besser als die 8800 GTS.
Die Pro wäre eine gute Idee, denn du kannst sie ohne Probleme auf die XT rauftakten.

Erstmal:

@ Rollensatz: Man muss schon recht dumm sein sich per Geizhals oder Hardwareschotte einen PC zusammen zustellen... denn Wenn du da dann bei 5 verschiedenen Versandhäusern bestellst, krichst du vielleicht immer das günstigste, ABER:

1. - Du musst jedes mal Versandkosten, vielleicht auch noch Nachnahmegebür zahlen,
und
2. bekommst du nicht alles auf einmal, sonnder hast mitunter vielleicht allses zusammen, bloß den NT von Händler XY fehlt noch.
Also bitte macht doch nicht so ein blödsinn, und noch besser empfehlt doch sowas nicht!!!!

So Jetzt zu dir:

Ich weiß nicht wass dualles reinhauen willst in dein Rechner, aber ich denke dass 500-600 Watt absoulut dikke reichen. Ich hab grad mal Nen 450 Watt NT, und das reicht völlig!

Ich würd dir das NT von Ausus ans Herz legen :Asus Atlas A-55GA
Mit 550 watt ist es Stark genug und du kannst so viel Kaltlicht kathoden dan anschliesen wie du willst!!

Tipp von mir: bestell bei MIX, denn die sind immer günstiger als Alternate, und liefern auch recht schnell.
Vergleich doch mal einfach selbst MIX mit Alternate.....

mfg.
der p0is3n

Zurück
Oben