Ultra Wide Display mit 120+ Hz und USB-C Connector + Hub für unter 500€

Problembaer

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Gibt es so einen Monitor?

Ich habe 2 Notebooks mit Displayport 1.4. Was ich will ist eine Möglichkeit diese mit einem UW-Monitor (32 oder 34 Zoll) zu verbinden und den Notebook mit Strom zu versorgen per USB-C und gleichzeitig 1-2 USB Ports zum Anschluss anderer Peripherie-Geräte zur Verfügung zu haben. Ich will min. 120Hz erreichen.

Derzeit habe ich einen Xiaomi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll. Der bietet mir die 120 Hz, aber ich weiß nicht, wie ich die Leistung erreichen kann mit einem Hub an das ich Maus und Tastatur anschließen könnte.

Gibt es sowas?
 
Jo, gibts.
USB-C ist nur ein stecker. Abgesehen davon, dass er von den selben Gremien wie vieles andere mit USB im Namment entwickelt wurde, und auch USB unterstuetzt, hat der aber auch nicht viel mit USB zu tun.
USB-C stecker koennen einfach fuer Displayport verwendet werden. Oder fuer HDMI. Oder fuer THunderbolt. Oder was lustiges ganz anderes.
Wenn du strom+USb Dinge + Bild haben willst, sollten deine Laptops undd eer Monitor thunderbolt unterstuetzen.


sonst halt was @Drewkev sagt :) Ich finde ein KVM Swithc ist aber vllt ein wenig viel.
Ein billiger USB Switch tut wonach du suchst:
https://www.reichelt.de/usb-2-0-sha...KGOqlolZq69IK-d4OYX0SLFw85C835DBoCS6kQAvD_BwE


Viele davon haben auch USB mit dabei.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...41_32:9~11963_120~11967_USB-C+mit+DisplayPort
sonst aber was du beschrieben hast
 
Zurück
Oben