Ultrabook ~800€

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Ich suche ein Ultrabook, welches nicht mehr wie 800€ kosten sollte..
Das Einsatzgebiet währe:
70% Internet surfen - Youtube, Facebook usw..
20% Cakewalk Sonar Software (Gitarrensoftware mit Loops, Drumpadderns, Aufnahme funktion usw.)
10% Filme schaun

Mir sind die Verabeitung und die Akkulaufzeit wichtiger als die Leistung -> mir ist es lieber wenn ich ein gute Verarbeitetes Ultrabook habe aber dafür der Prozessor eine Nummer schlechter ist als bei einem anderen Produkt..

Da ich im Moment leider keinen Überblick über den Ultrabookmarkt habe, ist mir bis jetzt kein Modell wirklich ins Auge gesprungen - Ich hoffe daher auf eure Vorschläge! ;)

Das Samsung Serie 5 Ultrabook konnte in unserem Test voll und ganz überzeugen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bisher von keinem anderen Ultrabook erreicht worden. Das Display ist vor allem im Außeneinsatz sensationell gut und auch die Akkulaufzeit macht richtig Freude. Negativ sind nur kleinere Dinge wie das Nachwippen beim Öffnen des Ultrabooks aufgefallen. Allerdings sei erwähnt, dass die Performance nicht für jeden Anwender ausreichen wird. Wer beruflich mit dem PC viel zu tun hat und Wert auf eine hohe Performance liegt, sollte sich eher an die teureren High-End-Geräte von Dell oder HP halten. Für alle „Normalanwender“ ist das Samsung Ultrabook aber die genau richtige Wahl, nicht zuletzt wegen des günstigen Preises von ca. 800€ und ist daher auch auf Platz 1 unserer Top-Empfehlungen für Ultrabooks zu finden.
http://ultrabooks-test.com/samsung-serie-5-ultrabooks-im-test/

Würde sagen das geht in Ordnung

Hmm, wäre gut wenn du noch genauer definieren würdest, was du unter guter Verarbeitung verstehst.

Denn, meiner Meinung nach gibt es aktuell kein Ultrabook das gut verarbeitet ist + eine anständige Akkulaufzeit hat und dabei 800€ kostet. Eigentlich gibt es das aktuell nicht einmal für <1500€. (Ausgenommen vielleicht dem MacBook Air, falls man nichts gegen MacOS / Apple hat. Und das Samsung 900x3c wäre da noch. Das kostet allerdings auch 1199€)

Das wäre vielleicht das einzige für Dich was mir nun einfallen würde. Die "ausgelaufenen" Sandy-Bridge Modelle wurden ja zu letzt von verschiedenen Händlern zu netten Angeboten geschnürt. Beispiel wäre hier Comspot, obwohl die dort nun natürlich schon alle weg sein dürften.

Guck mal im Apple Refurb store da gibt es sandy Bridge MacBook Airs mit 11 Zoll für 799 € was besseres bekommst du für dein Geld nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben