Hier ein kurzes Feedback von mir.
Das XPS 13 ist heute bei mir angekommen. Sieht super hochwertig aus und darauf lässt sich echt gut schreiben.
Nur irgendwie als ich da an meinem Esstisch saß und dachte damit programmierst du später in der Uni und machst alles andere an der Uni damit, dachte ich - ist der vielleicht doch zu klein?
Jetzt habe ich leider keinen Vergleich zu den 14 Zollern von Lenovo, da diese Lieferschwierigkeiten haben.
Jetzt stelle ich mir die Frage, merkt man den Unterschied zwischen 13 und 14 Zoll? Habe Bedenken das mir der 13" Bildschirm auf Dauer zu klein wird und ich dadurch Augen/Kopfschmerzen bekomme, wobei ich in der Uni ja eh nicht 6h am Stück darauf programmiere - nur wenn man dann z.b. in der Klausurenphase ist schon...
Dann habe ich an das XPS 15 gedacht, was ja "nur" 5cm breiter ist und sonst ca. dieselben Maße wie das XPS 13 hat und dann mit 16 GB Ram und 512 GB SSD+Grafikkarte , doch dann spielt das Gewicht mit 600g mehr auf dem Rad wieder eine Rolle und die techn. Daten benötige ich ja eigtl auch gar nicht bis auf die 512 GB SSD.
Die Lenovos wären da schon wieder besser mit den 14"aufgestellt und besser/gleichwertig ausgestatte (bis auf das brilliante Displays des XPS doch dafür hat es nur 256GB SSD und von der Uni werden mir 500GB empfohlen) doch merkt man den Unterschied stark zu den 13 Zollern oder wirkt das xps nur einfach so klein vom Bildschirm her?
EDIT: zusätzlich noch 2 kleine Fragen,
1. Darf ich auf dem XPS jetzt für den Vorkurs morgen z.B. schon Programme installieren und damit "arbeiten" um dafür ein Gefühl zu bekommen und den dann eventuell trotzdem wieder zurückschicken oder sollte ich das lieber nicht riskieren?
2. Macht es einen Unterschied zwischen einer SanDisk 500GB SSD und einer Samsung 500GB SSD überall redet man ja eigtl. nur von Samsung EVO SSD's und diese habe ich bei den Lenovos auch bestellt nur hier gibt es Lieferschwierigkeiten und deswegen sind meine Lenovos noch nicht bei mir angekommen :/