Ultrabook bis 1500€

GroberUnfug

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde,

im kommenden Monat möchte ich mir ein Ultrabook kaufen. Die Anforderungen habe ich per Formular angegeben. Kurzform: Edles Design, leicht, flach, schnell. Ein Gerät zum bewundern, das aber nicht nur gut aussieht, sondern auch richtig was kann.

Budget: bis 1500

Anwendung: mobil, Office, Videos, keine extremen Programme wie Bild/ Videobearbeitung, Gaming (zumindest für die Retrolan mit alten/ neueren Spielen tauglich),

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB +
Laufwerk: DVD wäre schön, ist aber nicht obligatorisch

Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: Hmmmm. Was würdet ihr mir epfehlen? Spiegelnd hat ein klareres Bild, oder?

Akkulaufzeit: so lange wie möglich. Minimum 5 Stunden
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/

Design matte Optik wie z.B. gebürstetes Alu, keine für Fingerabdrücke anfällige Oberfläche, silber/schwarz/anthrazit etc. bevorzugt.
Weitere Anforderungen , Tastaturbeleuchtung, Touchscreen

vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Liebe Grüße

Unfug

Zuletzt bearbeitet: (EDIT: DVD muss nicht unbedingt dabei sein. Nummernblock ist auch nicht sooo wichtig.)
Bis auf das DVD-Laufwerk und den NumBlock hast Du ziemlich genau das neue Dell XPS 13 beschrieben. Die beiden wirst Du bei Ultrabooks aber im Allgemeinen kaum finden.

Hmmm, das hab ich hier im Forum auch schon entdeckt. Scheint aber eine heiße Diskussion zu sein, wo man das Teil überhaupt herbekommt. Hab ich das richtig verstanden, dass es gar nicht auf dem Markt ist und der Release fraglich ist?

DVD Laufwerk eines mit USB kaufen, ist viel praktischer da universell einsetzbar.

Das neue XPS 13 von Dell hat im aktuellen C't Bestnoten erhalten, vorallem der Bildschirm soll wohl das Beste sein was man z.Z. für Notebooks kaufen kann und wohl noch einige Zeit Dell exklusiv bleiben. Da die Redaktion das Teil vor 1-2 Wochen in den Händen hatte muss man davon ausgehen dass das bald auch zu kaufen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dell gibt als Shipping-Termin in ihrem Shop den 27. Februar an. Ich würde das tendenziell glauben.

how about a macbook pro retina?

und mit der iris pro intel integrierten grafik kann man inzw. auch zocken! Würde aber bei Apple warten, bis die neuen Modelle kommen mit Broadwell CPU's.

Hmm, das Dell sieht echt nach was Gutem aus. Allerdings hat nur die günstigste Variante (I5) Touchbedienung. Reicht ein I5 ? Ich hatte mich jetzt erstmal auf einen I7 eingeschossen, hätte aber gern Touchbedienung. Oder haltet ihr Touch für totalen Quatsch?

EDIT: Oder haben alle Touch und nur der erste in der Liste Touchtechnologie? Oder verraff ich das einfach nur. (Beziehe mich auf: http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?ref=PD_OC)

@ Mr.Smith: Apple möchte ich nicht. Ich habe keine Lust auf verschiedenen Systemen zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue i5 ist einiges schneller als die Vorgeneration, reicht problemlos wenn man nicht gerade 4K Videos schneiden oder komplexe 3D Objekte designen will, für deine genannten Anforderungen kein Problem.

GroberUnfug schrieb:
Hmm, das Dell sieht echt nach was Gutem aus. Allerdings hat nur die günstigste Variante (I5) Touchbedienung. Reicht ein I5 ? Ich hatte mich jetzt erstmal auf einen I7 eingeschossen, hätte aber gern Touchbedienung. Oder haltet ihr Touch für totalen Quatsch?

EDIT: Oder haben alle Touch und nur der erste in der Liste Touchtechnologie? Oder verraff ich das einfach nur. (Beziehe mich auf: http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?ref=PD_OC)

@ Mr.Smith: Apple möchte ich nicht. Ich habe keine Lust auf verschiedenen Systemen zu arbeiten.

I5 reicht locker für deine Anforderungen aus. Und 2h längere Akkulaufzeit hast du laut Notebookcheck auch (9h). In Moment gibt es nur die Touchmodelle mit spiegelnden Display.

Allerdings kommt noch eine Version ohne Touch raus mit matten Display, wann weiß leider niemand bis jetzt.

Windows auf das MacBook installieren und fertig. So handhabe ich das zurzeit.
Allein vom System her finde ich MacOS besser, aber es gibt leider nicht alle Programme auch für MacOS.
So ganz verkehrt fand ich Mr.Smith's Idee jetz nicht.

Aber ansonsten würde ich auch zum Dell XPS 13 raten. Scheint wohl der direkte Konkurrent zu den MacBooks zu sein, wenn ich mir das so anschaue.

Zurück
Oben