Ultrabook bis 600 €, non glare, W8, leise

Cirdan

Ensign
Servus,

nachdem ich von meiner Entscheidung des Sonys wieder Abstand nehmen muss (20 Tage Fertigungszeit verkrafte ich nicht), geht die Suche wieder von vorne los, diesmal mit deutlich geringeren Ansprüchen, hoffe ich zumindest.

- Ultrabook
- gutes 13-14 Zoll
- non glare
- leise
- gute Tastatur (kein nachgeben beim tippen)
- Core i5U gerne auch einen Core i7U
- HD4000, was anderes wird ja eh nicht drin sein
- Window 8
- RAM und SSD leicht nachrüstbar (einfacher Zugang ohne das halbe Gehäuse auseinander nehmen zu müssen)
- gerne auch was feines aus Alu :)

Bevorzugte Marken:

- Samsung, Asus, Sony, Lenovo

Jemand spontan Erfahrungen oder eine Idee ?

THX für die Hilfe

Cir

Gibt es hier als Sonderaktion für 599,-. Allerdings für den Preis nur in den Stores, online sind es 699,-

http://www.cyberport.de/samsung-not...book-plus-far-cry-3-gratis-1C09-6H3_1688.html

SSD ist nicht zwingend erforderlich, die verbaute 24 GB SSD als Hybrid Cahce der 500er Platte ist schnell genug. Und eine AMD 8750M ist auch noch mit drin (automatische Umschaltung zwischen HD4000 und 8750M).

Der Test hier gibt ziemlich genau die Stärken und Schwächen wieder:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-5-530U4E-S02DE-Ultrabook.89841.0.html

Für den Preis eine absolute Empfehlung.

Tja das wäre tatsächlich das perfekte Book nur dummerweise sitze ich am einzigen Punkt in DE (Aschaffenburg) in dem es im Umkreis keinen einzigen Cyberport Shop gibt :(

1,8kg bei einen 14er ist ein Ultrabook?!?!

Für 600€ gibt es kein Wunder der Technik und Hersteller können auch nichts verschenken. Da muss du locker mindestens 200€ mehr ausgeben.

ASUS und Samsung machen richtig gute Ultrabooks, am besten guckt man mal bei notebookcheck vorbei und liest sich die Test durch.

Wofür wird es den benötigt?

Ich hab mir ein Ultrabook für die Uni gekauft, heißt immer mitschleppen und da sollte man auf das Gewicht achten. Finde 1,45kg noch erträglich im Rucksack. Was zur heutigen Zeit ganz besonderen Anspruch bekommt, sind die Displays, also mein 13,3er mit IPS-Panel und full hd, möchte ich nie mehr was schlechteres haben. Ich lese natürlich viele PDF-Dateien und da ist es einfach nur super angenehm.

Für 800€ gibt es richtig gute Samsung Ultrabooks, die auch das alles haben.

1,8 kg ist für mich noch im grünen Bereich :)
Verwendungszweck: Office, 1080p Streams, Dosbox, (ur-)alte Spiele, Blog- Webdesign.
Mehr als 600 € ist nicht drin ist ein Zweitgerät das noch von der Schnecke mitgenutzt wird :)

Für Zuhause oder Unterwegs?

Wenn du es fast nur für Zuhause benutzt, würde ich eher die normalen ASUS Notebooks mir ansehen. Da bekommt man einfach mehr Leistung für weniger Geld.

Ultrabooks sind ja so teuer, weil diese so kompakt gebaut werden müssen.

Dann guck dir mal die Samsung Tests auf der Seite notebookcheck an, da findest du auch für deinen Preis ein entsprechendes Ultrabook. Samsung hat fast immer gut bis sehr gut abgeschnitten.

Zurück
Oben