Ultrabook bis 900 € gesucht!

Genius

Lt. Commander
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem guten Ultrabook mit 10-13", Windows 7, guter Akkulaufzeit
und wenns geht, nichtspiegelndes Display!

Hab bereits bei Amazon und Geizhals gesucht, aber es hat mich keins richtig überzeugt,
da vor allem bei den Kundenrezessionen keine klare Tendenz zu erkennen ist.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Meine Leistungsanforderungen sind eigentlich relativ gering. Die Programme die darauf
laufen sollen, sind Office inkl. Outlook, Surfen und ein Programm zum Ausrechnen
von U-Werten. Fotos werden nur gezeigt, nicht bearbeitet.

Es gibt soweit ich weiß kein Ultrabook mit non glare Display.

Laut CB-Tests ist das Asus Zenbook so wie ich das sehe das aktuell beste Ultrabook.
Leider auch mit glare Display.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um die Portabilität geht, nimm das lenovo x220. Einen besseres Display (IPS) wirst du nicht finden. Ansonsten ist so ein Thinkpad in Sachen verarbeitung jedem bisher erhältlichen Ultrabook überlegen.

Wenn du Student bist bekommst du (z.B. bei Campuspoint) noch nen schönen Rabatt.

Mattes Display? Gibt es nicht viel Auswahl. Mir fällt zusätzlich zu den oben bereits genannten Modellen noch das Samsung Serie 5 530U3B. Einen Test findest du hier.

EDIT
Was einem Ultrabook eventuell auch "nahe" kommen könnte, wäre ein Dell Vostro 131

Ein Schnäppchen könnte auch das Lenovo IdeaPad U260. Ist ein "älteres" Modell aber für deine Anwendungsbereich passend. Nachteil ist die nicht sonderbar gute Akkuleistung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (weiterer Einfälle)
Danke für die Vorschläge! Allerdings ist da keines in meiner Preisklasse.
Vor allem liegt das Teil meistens in meinem Auto, da ich es beruflich brauche. Dafür sind
mir 1000 € zuviel.
Auf den Tablets, ob iPad oder Androidpads, laufen leider 2 wichtige Programme nicht,
sonst wär mir natürlich ein Tablet am liebsten.

Wie wärs mit dem Lenovo IBM ThinkPad X121e? Wenn du irgendwo noch ein Windows rumfliegen hast, kannst es auch ohne kaufen und nochmal ordentlich Geld sparen.

Wobei es sich hierbei natürlich nicht um ein Ultrabook im Sinne von Intel handelt. Trotzdem viel Leistung relativ kompakt verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben