Ultrabook bis max 1.500€ - Multimedia

Seltn

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook. Ultrabook, weil mir die Optik wesentlich besser gefällt als von herkömmlichen Notebooks.
Gibt es zur Zeit Ultrabooks, welche herausstechen?
Es sollte Zukunftssicher sein! :-)

Preis: 1.500€
Verwendung: Hauptsächlich Multimedia (streaming), Office und ab und zu mal Photoshop um paar Bilder zu bearbeiten.
Display: 14' oder 15,6'
Akkulaufzeit: sehr wichtig.
Nutzungsort: hauptsächlich zu hause

Ich hatte mir schon das DELL XPS 13' und das Lenovo x1 carbon angeschaut.

Was meint Ihr?
Oder lieber Geld sparen bei dem Verwendungszweck?

Lg
S.

Apple auch eine Möglichkeit?

Kann das 13" MacBook Pro Retina nur wärmstens empfehlen!

Ich persönlich würde für Hauptsächlich Multimedia tatsächlich weniger Geld ausgeben. Für etwa 500€ (http://geizhals.de/asus-transformer...90nb07g1-m03510-a1262005.html?hloc=at&hloc=de z.B.) bekommt man ein gutes Windows Tablet + Keyboard. Für 1000€ könnte man sich dann noch ne sony a6000 mit gutem Objektiv, ein FullHD 3d Kinobeamer, einen 4K Bildschirm+980ti oder 2 Wochen Dubai holen.

Ansonsten sind das xps13, das x1 und auch das Retina pro sehr gute Geräte.

Nein. Ein Mac ist keine Option.

Der Vergleich ist gut! :-p

Ich leg halt Wert auf Qualität und will keine billige Plastikware in den Händen halten.

Wenn du das hochwertigste Gerät nicht haben willst (Apple Air) bleibt nur das XPS13 übrig. Bei den anderen Geräten bekommt man leider zu viel Plastik.
P.s: Man kann auch Windows auf ein MacBook installieren, wenn es am Betriebssystem liegen sollte.

Da du keinen Quad-Core brauchst, hast du freie Hand - XPS 13 ist sehr gut, X1 Carbon auch, evtl. noch HP EliteBooks oder Asus ZenBooks.

Windows auf MacBooks macht die 2 großen Vorteile der Macs gegenüber den oben genannten Geräten nahezu zunichte: Akku-Laufzeit und das Touchpad.

Ach ja und hochwertiges Plastik ist meist immer noch besser, als minderwertiges, schlecht verarbeitete Metall. :)

Coca_Cola schrieb:
Wenn du das hochwertigste Gerät nicht haben willst (Apple Air)

Ja, 1 Kilometer Displayrand und ein TN-Panel unter FHD sind sehr hochwertig.
Das Air wird entweder massiv geupdatet werden oder sie lassen es auslaufen.

Da du anscheinend weniger Wert auf sparen als auf ein gutes Gerät legst:
Dell XPS 13 (Skylake)
Würde die i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD, FHD Version nehmen, die darunter machen keinen Sinn, die darüber bieten schlechtes P/L und sprengen dein Budget.

War grad im Media Markt.

Also, Die Zenbooks von Asus scheiden auf jeden Fall aus!
Leider waren keine Geräte von Dell, HP Elitebooks oder Lenovo Carbons da.

Mir hat aber das Lenovo Yoga 900-13 eigentlich ganz gut gefallen.
Und das HP Spectre hat eigentlich auch einen guten Eindruck hinterlassen. Leider gibt es hierzu auch etliche negative Bewertungen.
Was meint Ihr?

Lg
S.

P.S. Touch is ja schon ganz schnieke musst ich feststellen^^
Und ich werd versuchen einen Store zu finden, wo ich mal die anderen Modelle anschauen kann. Wenns das überhaupt gibt...

Gibt es höchstwahrscheinlich nicht - zumindest nicht von Saturn/Media Markt. Je nachdem wo du wohnst kannst du Glück bei Cyberport Stores oder ähnlichem haben.

Der Media-Markt Mitarbeiter hat halt Schwierigkeiten zu erklären, warum ein XPS 13 bei gleich starker Hardware doppelt so teuer wie ein Acer Aspire/Asus XY ist. :D

Zurück
Oben