Ultrabook für Gaming

Rodjkal

Commander
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2.175
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ultrabooks für Gaming.

Ich spiele ausschließlich WOW und SC2. Neue Spiele sind für das Ultrabook nicht geplant,
dafür gibts den Desk:).

Mich interessiert, ob Ultrabooks mit dem Intel Grafikchip 4000er hierfür ausreichend sind.
Muss auch nicht Full HD sein, würde hierbei Abstriche machen.

Hat jemand ein Ultrabook mit diesem Chipsatz oder auch niedrigeren und spielt die genannten Spiele und kann Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Rod
 
Warte auf das Asus U500.
 
Asus UX32VD

Ultrabook mit Nvidia Geforce GT620M drin. damit solltest du das spielen können
 
Ich hab mir gestern das Acer TimelineU M5 in 14" geholt. Das ist auch sehr gut verarbeitet und hat zusätzlich zur HD4000 noch eine GeForce GT640m mit drin. Damit kann man auch aktuelle Titel recht gut spielen.
Im Preis ist es im Gegensatz zu den anderen Ultrabooks auch recht günstig. Ich hab die 799€ Version mit Ivy i5, 500GB HDD mit 20GB SSD Cache. Beleuchtete Tastatur ist auch dabei.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst sind die Asus natürlich besser, da Unibody, SSD, etc.
 
@Almeida: Da ich exakt das gleiche Gerät auf dem Schirm habe und ähnlich wie der TE suche (nur mit GW2 anstatt SC): Wie ist die Performance? Hast du "Referenztitel" mal gespielt?
 
Ich hab es gestern bisher nur eingerichtet und eine Runde C&C Generals (mein Haupteinsatzzweck sind kleine Generals LANs mit Kumpels :D) getestet.
Habe aber vor heute oder morgen mal BF3 zu installieren und schauen wie gut das läuft.

Hast du ein paar spezielle Wünsche, die ich testen soll, also außer GW2, das hab ich nämlich nicht.
 
Referenzspiel wäre halt interessant - etwas wo man die Benchmarks recht representativ umrechnen kann. BF3 klingt doch gut.

Ein paar Erfahrungsberichte über die produktive Akkulaufzeit wären auch interessant - ich finde User-Berichte immer besser als offizielle Testberichte.
 
Zurück
Oben