Ultrabook für Reisen

mYSS

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Ultrabook für meine Reisen.

Ich hatte schon die gelegenheit ein Macbook Air sowie ein Macbook Pro 13 mit Touchbar zu Testen, wobei ersteres Fast meine Ansprüche erfüllt hat, nur das Display war einfach ungenügend und bei der Bildbearbeitung etwas langsam war.

Das Macbook Pro war sehr gut nur fand ich es den Preis nicht wert und ich ehrlich gesagt die Touchbar für mich Persönlich nicht nützlich.
Dennoch sind Verarbeitung,Display und die Tastatur Spitze.
Wenn das WLAN im Hotel mal nicht so gut war, ging es zwar mit dem Iphone Hotspot aber was mich sehr genervt hat war einfach nach einiger Zeit der Inaktivität die WLAN Verbindung abgebrochen wurde vom Hotspot.

Dann kam noch MacOS, durchdacht nur konnte es mich nicht zu 100% überzeugen als Langjähriger Windows Nutzer, auch wenn ich seit Jahren ein Iphone Nutzer bin und die Kompalibität 1A ist..

Nun zu dem wofür ich es nutze:

- Fotobearbeitung im Amateur Bereich
- Videobearbeitung in 4K ( Nur Private Videos 10x im Jahr ca, aufgenommen mit dem Iphone X 4k/60FPS) evtl später mit Actioncam , also nicht soviel..
- Office
- Surfen/Emails
- Videos Schauen Netflix/Prime
- Musik Hören ( Nur über Boxen, sollte also gute Lautsprecher haben)
- Spielen wäre Optional, wenn es ins Budget passt gut wenn nicht auch nicht Schlimm (Gaming PC Zuhause Vorhanden)

Was ich von dem Ultrabook erwarte:

- Gute Verarbeitung
- Lautlos im Normalbetrieb (Office,Surfen,Filme schauen)
- Gutes Farbfrohes Display - min Full HD
- max 1,5KG
- Gute Akkulaufzeit min 7 Stunden bei Normaler Nutzung
- Gutes Trackpad / Tastatur
- USB Anschluss / SD Kartenslot für die Actioncam

Ich möchte ungern mehr wie 1000€ ausgeben, aber wenn es nicht anders geht wäre ich auch bereit mehr Auszugeben wenn das Ultrabook mich überzeugt.

PS: Surface Book und Macbook gefallen mir sehr, nur denke ich das es P/L gesehen nicht für mich das beste ist oder wie seht ihr das?

Ganz klar ein Asus Zenbook! Ich hab das Zenbook UX310UQ mit 14" und bin damit sehr zufrieden.

Das Asus kommt für mich nicht in Frage, ich liebäugle ja mit dem Surface Book 2 Einstiegsmodell hat zwar nur 128GB SSD aber Preislich im Rahmen mit 1100€ und da ich auch kein Tablet habe wäre es Interessant.

Ich selber nutze noch Windows 7 , deshalb weis ich nicht genau ob die 128GB ausreichen würden mit Foto Mediathek die zur zeit schon mit 25GB zu buche schlägt + 10GB Programme ca, und bei Windows 10 gibts ja auch die Möglichkeit Filme über die App runterzuladen ( Sehr Praktisch im Flugzeug und bei schlechtem WLAN.. )

Meinungen dazu?

Zurück
Oben