Ultrabook für Schüler um 1000€

Anna-Sophie

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich suche ein möglichst leichtes Notebook/Ultrabook ab 14 Zoll. Zurzeit habe ich einen Hp pavilion dv6
Prozessor: i3 M370 2,4 GHz
RAM: 4 Gb
15 Zoll
Mein Problem bei diesem Notebook ist, dass es einfach viel zu schwer ist. Auf der Waage anscheinend 3,5 kg :freak:
Das neue Notebook sollte von der Performance her entweder besser oder mindestens gleich gut sein.
Anschlüsse: HDMI, 3 USB(2.0 oder 3.0), LAN,(VGA nicht notwendig, habe bereits einen Adapter)
Laufwerk brauche ich nicht unbedingt, da es sonst ja mit dem Gewicht schwer wird.
Optional wären Aluminiumoptik und ein Touchscreen
Gefallen hätte mir das Sony vaio Multiflip 15A mit i5 und 4 Gb RAM; nur habe ich bei dem das Problem das mir die Performance doch etwas zu mager ist, vor allem für das Geld..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wie siehts mit den Acer V5/V7 Modellen aus?

Eigentlich nicht. In der Schule und Zuhause hab ich WLAN. In der Schule ist nur manchmal die Geschwindigkeit nicht das Wahre.Gäbe da aber auch die Möglichkeit eines Adapters wenn ich mich nicht irre? Wenn alles andere passt könnte ich mich damit anfreunden.

Die ASUS Zenbook-Reihe, da findet man bestimmt ein passendes Ultrabook für dich. Oder die Samsung-UB-Reihe.

Sonst kann man auch bei notebookcheck.com gucken, viele gute Tests.

LAN ist natürlich möglich. Bei meinen ASUS Zenbook lag z.B. ein USB2.0-to-LAN-Adapter dabei, funktioniert sehr gut.

Super Tipp!
Bin grad am Suchen, fände das Aspire V5-573P toll, da der auch einen Touchscreen hat. Bewertungen hat es anscheinend nicht soviele. Da finde ich öfter das Aspire V5-573G :/

Verwendung: Internet surfen, Office, Netbeans und später Eclipse zum Programmieren, Filme und Fotos schauen

Wär ich voll dabei, bei dem sony, nur muss ich echt auf die 14 zoll bestehen. Ich arbeite damit jeden Tag und hänge einfach an meinen Augen..

Schau doch mal nach einen T440s (sollte bei Campuspoint mit deinem Budget zu bekommen sein) oder ggf. nach einem gebrauchten T420s.

Naja - das X240 gibts für 1k€ schon mit FHD Display, beim T440 wird das eher nix. Klar ist FHD auf 12" etwas kleiner als 1600*900 auf 14", aber solang man nicht total weitsichtig ist, ist das kein Problem. Kaputt gehen Augen eher von zu schlechter Auflösung als zu kleinen Sachen.

Okay,
Danke mal für die vielen Infos und Empfehlungen :)
Werd mich heute und morgen noch ins Internet hängen und hoffentlich das richtige finden. ;)

Die Qualität der Acer modelle ist jetzt nicht umbedingt schlecht. Besitze das Acer V7-582PG mit Touchscreen, und finde es eigentlich echt gut ;)

Kaputt gehen Augen eher von zu schlechter Auflösung als zu kleinen Sachen.

Eher Offopic: Die Augen werden "schlechter" weil der Muskel zum fokussieren nur genau eine Position kennt. Er fokussiert sich den ganzen Tag auf einen Abstand Auge->Bildschirm von ca. 1m. Daher kann sich das Auge mit der Zeit schelchter auf weiter entferne Objekte fokussieren, sodass weit entfernte Objekte weniger scharf sind. Mit FHD va. 480p, 12" vs. 14" vs. 65" oder der bösen "Bildschirm-Strahlung" hat das nichts zutun ;-)

Schaut einfach öfter aus dem Fenster wenn ihr keine Brille tragen wollt ;)

Viele Grüße
13inch

ich werf mal das noch in den Raum
Schenker Slim S403
http://www.golem.de/news/schenker-s403-im-test-das-aufruestbereite-ultrabook-1311-102690.html

meine Grundsätzliche Gedankengänge bei der Notebookauswahl:
Was brauche ich:

1) SSD SSHD oder reicht mir die Geschwindigkeit einer normalen HDD? und wieviel Speicherplatz benötige ich ?
2) Display -> Touchscreen ja/nein spiegelnd oder nicht spiegelnd (non-clare). Ich würde mir niemals ein spiegelndes Display zulegen.
3) Prozessor -> bei Office Studten Schultätigkeiten wahrscheinlich eher zu vernachlässigen ausser du arbeitest mit CAD oder Videobearbeitungssoftware.
--> sollte das nicht der Fall sein reichen dann auch 4GB RAM für Wn8 oder Wn7.
4) Anschlüsse- wieviele USB? brauche ich ne LAN Buches oder reicht WLAN
5) will ich aufrüsten z.B. RAM ja nein
6) lege ich auf guten Herstellersupport Wert -> wobei dann bist fix bei DELL, besser geht es einfach nicht:)
7) Austauschbarer Akku Ja/Nein das ist bei Ultrabooks of ein großes Problem

Hersteller:
Ich kaufe seit Jahren nur folgende und fahre seither gut damit:
Dell, Samsung, Lenovo, Asus, Schenker! das ist aber meine persönliche Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben