Ultrabook gesucht

marcverbeten

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein Ultrabook für mich und meine Freundin. Das Notebook soll hauptsächlich für die Uni verwendet werden. Daher ein Ultrabook. Zusätzlich sollte das Notebook fähig sein, Bildbearbeitung und solche Sachen durchzuhalten, also relativ leistungsstark sein.
Meine Preisvorstellung liegt bei max. 800€.

ich habe schon den Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A01 ins Auge gefasst, aber wollte nochmal eure Meinung dazu hören, gibts da bessere Ultrabooks in der Preisklasse oder kann man noch iwas verbessern oder sonsiges.

Danke im Vorraus.

Lenovo U310

Display: 13,3", 1366 x 768 Pixel
CPU, Grafik: Intel I3 1,4 GHz, HD3000
Schnittstellen: 3xUSB, HDMI, Netzwerk, SD-Slot
Speicher: 320 GB HD, 32 GB SSD, 4 GB RAM
Akkulaufzeit: 7 Stunden
Gewicht: 1,8 kg

Preis: Ab 600 Euro

http://geizhals.de/?in=&fs=Lenovo+U310

Und was heißt "und solche Sachen"? Die CPU Leistung von Ultrabooks ist schon okay, aber die Grafikleistung tendiert gegen null.

hast du als student zugriff auf Apple on Campus (Klick)? wenn ja, würd ich mich dort mal nach einem macbook air umsehen ;)

Die zur Zeit wohl besten Ultrabooks sind das ASUS Zenbook UX32VD und das DELL XPS 14 Ultrabook.
Beide verfügen über eine Grafikkarte von NVIDIA (GT 620 bzw GT 630). Damit hat man dann schon mehr Leistung als mit den üblichen Ultrabooks mit der Intel Grafik.

Also, meine Freundin braucht es hauptsächlich für Microsoft-Programme um Zusammenfassungen zu schreiben, Präsentationen vorzubereiten usw. Da sie es recht häufig mit zur Uni nimmt sollte es klein und leicht sein, jedoch auch genug Power haben.

Ich würde es recht selten gebrauchen. Bildbearbeitung war vielleicht das falsche Wort. Ich will hauptsächlich mit Illustrator oder InDesign ein wenig nebenbei arbeiten. Darunter fallen Flyer- und Broschürengestaltungen, Logoentwicklungen usw. Natürlich brauche ich auch Photoshop um Kleinigkeiten zu bearbeiten. Richtig aufwändige Bildretuschen oder sonstiges erledige ich an meinem Computer oder auf der Arbeit.

Zurück
Oben