Hallo,
nachdem mein altes Netbook (nc10) sich langsam aber sicher auflöst und das im wahrsten Sinne des Wortess, benötige ich ein neues Notebook/Ultrabook.
Verwendungszweck:
- Surfen aufm Sofa
- Auf Reisen Filme/Serien schauen
- anspruchslose Spiele (wäre nett, ist aber bei weitem kein Muss!)
Anforderungen:
- 5-6h Akku-Laufzeit
- ungefähr 13' Display
- mattes Display!?! Man soll auch noch aufm Balkon in der Sonne liegend was erkennen können.
- Betriebssystem ist relativ egal
- SSD (128gb würden mir vermutlich reichen)
- Dünn und leicht, sprich einfach zu transportieren
Preisvorstellung:
- bis ca 700,-
Auf 20€ mehr kommts jetzt aber nicht drauf an. Weniger wäre schön! Hatte eher an ca. 600€ gedacht, aber ehe ich mir eine Krücke wegen einer Ersparnis von 100€ zulege, dann doch lieber bissel mehr
Bisher hatte ich die Ultrabooks von Samsung 530u3c im Auge. Soweit ich das bisher überblickt habe, sind die einige der wenigen mit matten Display.
http://www.amazon.de/gp/product/B00A6YURNA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Wieso ist hier aber der I7 günstiger als der I5 ?
Um wieviel fällt der i3 gegen den I5 oder I7 leistungstechnisch ab?
Merkt man in der Praxis einen gravierenden Unterschied? Mein altes Netbook hat nun über 4 Jahre gereicht, also ich bin da nicht besonders anspruchsvoll was die Leistung angeht.
Danke im Voraus!
nachdem mein altes Netbook (nc10) sich langsam aber sicher auflöst und das im wahrsten Sinne des Wortess, benötige ich ein neues Notebook/Ultrabook.
Verwendungszweck:
- Surfen aufm Sofa
- Auf Reisen Filme/Serien schauen
- anspruchslose Spiele (wäre nett, ist aber bei weitem kein Muss!)
Anforderungen:
- 5-6h Akku-Laufzeit
- ungefähr 13' Display
- mattes Display!?! Man soll auch noch aufm Balkon in der Sonne liegend was erkennen können.
- Betriebssystem ist relativ egal
- SSD (128gb würden mir vermutlich reichen)
- Dünn und leicht, sprich einfach zu transportieren
Preisvorstellung:
- bis ca 700,-
Auf 20€ mehr kommts jetzt aber nicht drauf an. Weniger wäre schön! Hatte eher an ca. 600€ gedacht, aber ehe ich mir eine Krücke wegen einer Ersparnis von 100€ zulege, dann doch lieber bissel mehr
Bisher hatte ich die Ultrabooks von Samsung 530u3c im Auge. Soweit ich das bisher überblickt habe, sind die einige der wenigen mit matten Display.
http://www.amazon.de/gp/product/B00A6YURNA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Wieso ist hier aber der I7 günstiger als der I5 ?
Um wieviel fällt der i3 gegen den I5 oder I7 leistungstechnisch ab?
Merkt man in der Praxis einen gravierenden Unterschied? Mein altes Netbook hat nun über 4 Jahre gereicht, also ich bin da nicht besonders anspruchsvoll was die Leistung angeht.
Danke im Voraus!