Ultrabook, jetzt kaufen?

Z

Zeberos

Gast
Hallo liebe Community, ich bin drauf und dran mir ein Ultrabook, für mein Studium, zu kaufen. Favorisiert ist bis jetzt ein Zenbook von Asus für ca 750 Euro ( http://www.notebooksbilliger.de/asu...e/eqsqid/741dfc92-2027-4a96-857c-14b977d68eb1 )
, jedoch frage ich mich ob es sich zur Zeit lohnt sich dies zu beschaffen oder ob man noch ein Tick warten sollte bis neue Ultrabooks erscheinen und der Preis weiter in den Keller geht. Budget liegt bei 750 bis Maximal 800 Euro.

Andere Frage, könnte ich mehr für dieses Geld bekommen?

Warten kann man immer... Kaum kommt was neues auf den Markt, wird schon was neueres angekündigt. u know what i mean?
Kaufe dir deine Sachen, wenn du sie brauchst. ;)
Zur Not was aus der letzten Generation - wenn du was sparen willst.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ultrabook ist eine Definition von Intel, die so ziemlich jedes Jahr angepasst wird. Aktuell wird dafür eine richtige SSD und ein Touchscreen gefordert.
Sei's drum, das Asus ist mit einer Bauhöhe von 21mm und einer Hybrid-HDD wohl noch so eben in die letzjährige Definition mit reingerutscht. 2,3kg sind allerdings ziemlich schwer (aktuelle Ultebooks wiegen etwas mehr als die Hälfte) und die HD-Auflösung bei 15,6" ist auch nicht mehr zeitgemäß, dazu noch TN-Panel und glänzend.

Fürs Studium wohl weniger geeignet, da ziemlich schwer + nicht mehr ganz zeitgemäße Ausstattung. für den Preis gibt es durchaus deutlich Besseres, allerdings müsstest Du deine Anforderungen mal genauer spezifizieren.

Zurück
Oben