Ultrabook Kaufentscheidung

Daniel4224

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Guten Abend,

ich suche derzeit für eine Freundin ein neues Ultrabook. Ich habe ein Budget von 1500 Euro (sollte es ein gutes Angebot für 1,6 geben, wäre das auch kein Problem.)

Sie hat sich "leider" komplett gegen ein MacBook entschieden und möchte lieber deutlich mehr Leistung für deutlich weniger Geld.

Das Laptop wird hauptsächlich zum Arbeiten benutzt. Es handelt sich jedoch um grafische Arbeiten, weshalb ich auf ein besonders (!!!) hochwertiges Display viel Wert lege. (Photoshop, 3-DS-Max, Premiere, Vegas)
Da es zum Arbeiten genutzt wird, sollte es mind. 15" haben.
Über einen i7 würde ich mich freuen, bin nur leider etwas zu doof genau zu spezifizieren.
16 GB RAM und mind 250GB SSD sind auch hoffentlich nicht zu viel verlangt.
Bei dem Budget freut Sie sich bestimmt, wenn auch mal das ein oder andere Spiel auf hohen Einstellungen spielbar ist.

Ich hätte derzeit ein ZenBook von Asus im Blick.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5340671_-zenbook-ux510uw-cn051t-asus.html
Kann mir dazu vlt. jemand was raten?


Danke schonmal fürs Durchlesen und hoffentlich ein paar gute Tipps.

Gruß
 
Schau dir mal das Dell XPS 15 an. Das sollte die meisten Anforderungen erfüllen: Sehr gutes IGZO-Display,
dedizierte GPU und Quad-Core sollten genug Leistung bieten.
Außerdem sehr mobil, da 15 Zoll Bildschirm in einem 14 Zoll-Gehäuse.

Hier mal ein Link:
Dell XPS 15
Der Prozessor ist deutlich schneller als im Asus, da echter 4-Kerner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein Notebook mit Intels 8. Generation (Ryzen Mobile ist leider noch nicht wirklich verfügbar).

Bildschirm musst du entscheiden, aber auf notebookcheck.com gibt es sehr detaillierte Tests.
 
Zurück
Oben