Ultrabook / leichter Laptop (Multimedia)

cr4zyiv4n

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.571
Servus

Ich versuche gerade ein Notebook/ Ultrabook für eine Freundin zu finden.
Zuerst war die Idee, ein Tablet zu nehmen. Allerdings werden damit Ihre Ansprüche nur stellenweise erfüllt und daher wird das ganze jetzt abgeändert

Es soll jetzt ein Notebook / Ultrabook werden welches folgende Anforderungen erfüllen soll

- Min. 15,6 Zoll
- Gute Akku Laufzeit
- Leicht (Es soll viel transportiert werden)
- Schnell (Es soll Dota 2 flüssig abspielen und evtl. auch paar andere Games)
- Es soll zum abspielen von Filmen / Musik / Fotos benutzt werden
- Farbe: Nach möglichkeit Hell :) ***frauen.... ***
- Windows 10
- Min 256 GB SSD
- Gerät soll ca. 5 Jahre halten

All diese Anforderungen erfüllt das Asus UX501VW-FY062T (https://www.amazon.de/Asus-UX501VW-FY062T-Notebook-6700HQ-GeForce/dp/B01EAQ3ON4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469795199&sr=8-1&keywords=asus+ux501)
Aber evtl. gibt es für diesen Preis etwas besseres?

Ich hoffe es gibt keine Beschwerde, weil ich bereits im Tablet Forum ein ähnliche Beitrag geöffnet habe ... allerdings wird jetzt ein komplett anderes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.350
Zuletzt bearbeitet:

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.230
Moselbär: Ich sag dir jetzt schon, dass die flach fallen. Die sind schwarz. Das ist nicht hübsch genug ;)

Ich finde nichts viel besseres als das von dir genannte Asus lieber TE. Nur würde ich nochmal genauer schauen was die akkukapazität sagt. In der Kurzbeschreibung steht, er hätte 96Wh....niemals im leben hat er das!^^
Edit: ok, wenn er das wirklich hat: schön für ihn. In der Detailbeschreibung nennt Amazon etwas um die 40Wh.
 
Zuletzt bearbeitet:

majusss

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
5.218
Zuletzt bearbeitet:

cr4zyiv4n

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.571
Budget: ~ 1500 €

6H müssen es nicht sein. Wenn es 4 schafft ist schon gut >(.

ist nur der 6700HQ vom Fiepen betroffen? Oder allgemein die I7 Reihe ?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.350
Top