Ultrabook mit Intel HD4000 & League of Legends

*Fak3*

Cadet 3rd Year
Hi,

vielleicht eine ziemlich spezifische Frage, für mich aber wichtig:

Ich möchte mir gegen Ende des Jahres ein Ultrabook zulegen und dadurch mein kleines AMD E450 Netbook fürs Studium + den DesktopPC (E8400, Geforce 9800 GTX+) ersetzen.

Das Ultrabook würde ich zuhause an einen 24" FullHD Monitor klemmen und damit League of Legends und ab und zu CS 1.6 spielen. Das ich damit nicht die Power meiner 9800 erreicht ist mir klar.

Bei 1.6 mache ich mir keine Sorgen, aber wie sieht es mit League of Legends bei FullHD Auflösung in Verbindung mit einer HD4000 aus? Habe im Netz schon geforscht, aber keine aussagekräftigen Artikel dazu gefunden. Augenmerk sollte darauf liegen das selbst bei Teamfights mit vielen Monster absolut nichts ruckelt. Dabei würden mir mittlere Grafikeinstellungen ausreichen.

Falls jemand also eine HD4000 eingebaut hat und League of Legends damit spielt würde ich mich über Feedback freuen!

Gruß

Was für eine HD4x ist sie denn? Wenn es eine HD4500 oder drunter ist wird es ruckeln, sonst wird es flüssig laufen bei der Auflösung.

Es geht wohl um die Intel IGP HD4000, nicht um eine AMD HD 4xxx.

MfG

Jokeboy schrieb:
Was für eine HD4x ist sie denn?
Es gibt doch von Intel nur eine HD4000. Mit AMD/ATi verwechselt?

Wow, das ging ja schnell mit den Antworten :-)

Das Video von Blediator16 ist das beste was ich im Netz gefunden habe. Was mich aber beunruhigt:
Bei Minute 2:50 brechen die FPS auf teilweise unter 30FPS ein, und das bei 3 Champs + Minions außenrum. Wie ist das also erst bei 8+ Champions??

Die andere Frage: Kann ich 1:1 die Leistung von der DesktopCPU Core i5-3570K mit der UltrabookCPU i5 3317U verleichen? Oder sind die HD 4000'er vielleicht doch unterschiedlich bei Desktop und Ultrabook CPU?

Es gäbe noch die Option auf die Intel Haswell CPU's+ GPU's zu warten, die in Q1 2013 erscheinen sollen und wahrscheinlich gerade im GPU Bereich wesentlich potenter sind.

Laut Angaben in den Comments des Erstellers hat er da die Settings auf High.Unter Umständen kann man da noch etwas dran herumschrauben um auf bessere Werte zu kommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben