Ultrabook/Notebook bis 1000€

megafabian03

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich will vom PC auf Notebook wechseln vor allem auch wegen zukünftigem Studium etc.
Ich suche ein Note/Ultrabook
- bis maximal 1000€
- leicht
- wenig bis kaum Gaming, meistens Office, Filme und manchmal Photoshop
- 8GB RAM
- 256GB SSD (notfalls 128GB)
- 12 bis 14 Zoll
- min Full HD
- Akku sollte einen Uni/Schultag überstehen

Bisher habe ich 2 Favoriten heraus gesucht
- das HP Envy 13 (bzw wo ist der Unterschied zwischen dem d0003 und dem d0020?)
- gebrauchtes MacBook Pro Retina Late 13

Habt ihr noch andere Vorschläge bzw welches der beiden ist eurer Meinung nach besser?
Hatte auch das Dell XPS 13 im Auge das ist aber dann doch etwas zu teuer.

- das HP Envy 13 (bzw wo ist der Unterschied zwischen dem d0003 und dem d0020?)
- gebrauchtes MacBook Pro Retina Late 13

Vielleicht zuerst mal entscheiden, welches Betriebssystem du nutzen willst? Für Windows / Linux kannst du dir die Mehrausgaben für den Apfel sparen.

Dell XPS 13 (Skylake bereits erhältlich)
Toshiba Satellite/Portege Z30 (Skylake ab Anfang 2016)
Asus Zenbook (entweder mit Core M oder die schwereren Core i Modelle, Skylake nur in wenigen Modellen erhältlich)

Die genannten Modelle sollten mit Schüler/Studentenrabatten erhältlich sein. Je nach Anwendungsszenario halten auch alle einen Uni-Tag durch (WLAN nach Möglichkeit abschalten, Display dimmen,...) und wiegen nur zwischen 1.2 und 1.3kg.

Kann meinen Vorrednern zustimmen. Die Zenbooks von Asus sind im Bereich 800-1000€ sicherlich mehr als einen Blick wert.
Da gibts das UX305 mit lüfterlosen und herkömmlichen CPUs und das UX303 mit oder ohne dezidierter Grafikkarte.

Ich würde beim UX305 wohl eine Variante mit richtiger Skylake CPU nehmen, weil diese auch mit einem 56 Wh Akku daherkommt und deshalb ausdauernder als die Versionen mit den sparsamen/lüfterlosen Prozessoren ist. Selbige kommt aber wohl erst im Januar auf den Markt.

Vom Envy würde ich Abstand nehmen, hatte es für 2 Wochen, in kurz: dunkles, gelbstichiges Display; schwacher Akku; permanent laufender Lüfter (was sich im BIOS jedoch deaktivieren lässt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben